Frage zum 14 tägigen Rückgaberecht

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallö,

ich wollte mir online ein paar Lautsprecher kaufen.

Da man diese bekanntlich probehören muss wollte ich fragen ob es Probleme gibt wenn ich die bestellten Lautsprecher auspacke und anschließe sowie teste. ( Kratzer mach ich nicht rein)

Dann müsste ich sie ja kostenlos an den Onlineshop zurücksenden können, da der Wert sicherlich über 40 € liegt und er muss mir den vollen Kauforeis auf mein Konto überweisen.

Liege ich da richtig ? Halten sich die Onlineshops auch daran ?

Dann könnte ich mir eigentlich mal 3 verschiedene Päärchen von Amazon zukommen lassen, testen, kostenlos zurückschicken und hätte 0 Kosten, nur den Aufwand eben.

Kann ich das machen ?


Lieben Dank
 
Du wärs dann nicht der erste, der das machen würde.

BTW
Ist ist gesetzlich fixiert, also müsste sich Amazon dranhalten.
 
Ist es nicht so, dass das Händler registrieren, und so andere Händler sehen können, ob ein Kunde sehr oft bestellt und nur zurückschickt?
Ich glaub, davon hab ich mal was gehört. Da sollte man vorsichtig sein.


Zudem ist es auch nicht sehr Moralisch, denn einmal ausgepackte Ware kann nicht mehr (oder schlecht) als neu verkauft werden, wodurch die Händler verluste machen. Würde das jeder machen, würden alle pleite gehen.
 
Dann können sie aber höchsten den Verkauf verweigern, aber zurücknehmen müssen sie es.
Beim Händler Vorort trifft dies ja leider nicht zu.--> Sieht man ja oft bei MMAktionen, wo die Kunden oftmals nur mit Gutscheinen vertröstet werden.
 
Zurück
Oben