Frage zum 14 tägiges Rückgaberecht

Proktologe

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
341
Hallo,

ich habe bei Dell ein Notebook gekauft, welches am 24.10. geliefert wurde.

Ich wuerde dieses nun gerne zurueckschicken und mein Geld wieder haben wollen.

Nun sind morgen die 14 Tage rum und das Geraet wird es mit Sicherheit nicht innerhalb des morgigen Tages zu Dell schaffen.

Nun meine Frage, was zaehlt denn? Also der poststempel auf dem Paket, oder der Wareneingang bei Dell?

Beste Grueße
der Arzt
 
denke der poststempel genauso wie die zeit erst abläuft beim eintreffen der ware und nicht bei der bestellung. Nebenbei: bei gebrauchsspuren kann Dell schadensersatz verlangen;)
 
Du musst erst mal vom Verkauf zurücktreten, um das Rückgaberecht in Anspruch nehmen zu können. Das kann evtl schon ein Anruf klären.
 
Lies dir doch die agb´s von Dell durch oder wie werkam schon schrieb"anrufen".
Aber der stempel von der post ist auch richtig.
 
DELL is da seeeeeeehr kulant ... ruf an, sag du willst es zurückgeben und dein Geld wieder haben (oft drehen die dir Gutscheine etc an ^^) und bald schon kommt der UPS Mann (Poststempel gibts da net ... die machen alles über UPS!!) und holt das Notebook wieder ab! Du bekommst i.d.R. die kompletten Kosten wieder (ink Versand), rücksendung kostet auch nix. Wie gesagt, DELL is in der Sache echt sehr kompetent (zumindest habe ich bisher nie negative Erfahrungen gesammelt bei der Firma)

mfg Flo
 
Wow, das die das aholen und kulant sind, gefaellt mir :)

Ich glaub, ich werde in 2min da mal anrufen, dann machen die erst auf.

Danke fuer eure Hilfe.

:edit: Ihr habt Recht gehabt. Die Maedels sind da echt kulant. Am Montag wirds abgeholt. Und ich bekomme so oder so den ganzen Betrag zurueck.
Wertminderung ist bei Dell ausgeschlossen. Versicherte mir zumindest die gute Frau am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, drum bekommt DELL bei den c't Kundenumfragen zu PC&Notebookherstellern auch nur Bestnoten.

vielleicht gibste ja DELL nochmal ne Chance :) Support unübertroffen, dafür zahl ich auch gerne ein paar Euros mehr (zumindest bei Notebooks (kann man schlecht selber reparieren) und Servern (da muss Qualität und Support sein!)).

mfg Flo
 
Prinzipiell geht es nicht um den Wareneingang, sondern um den Rücktritt. Oft steht in den AGBs was wie "Zum Widerruf genügt die fristgerechte Absendung...".

Wenn du am 13. Tag um 23:59 Uhr noch zurücktreten wolltest müsstest du ein Fax schicken und das Päkchen dann am nächsten Tag aufgeben.

Bei Dell ist das aber ALLES kein Problem, die mucken nicht rum, schauen nicht auf ein paar Tage +/- und holen es ab. Geld hast du sofort wieder.
 
Zurück
Oben