Frage zum Anschließen einer Stereoanlage an den PC

Energy1957

Ensign
Hallo Leute,

Meine Boxen haben gestern dichtgemacht, d.h. es kommt kein, sagen wir mal "Bumm" Bass mehr aus den Boxen (weiß jemand was ich meine?) und aus Selbigen kommen merkwürdige Knacksgeräusche, sie sind praktisch also kaputt. Jetzt will ich meine Stereoanlage "Sharp XL-MP50" zwecks Übergang (ich kaufe mir bald ein Teufel Soundsystem) an den PC anschließen, habe aber keine Ahnung, wie und mit welchem Kabel ich das tun kann.
Ich verweise Mal auf dieses Handbuch der Anlage, aus welchem ich aber nicht viel schlauer geworden bin, da ich mich in solchen Sachen wiedermal überhaupt nicht auskenne.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Anlage an meinen Computer anschließen kann?

Ich wäre wie immer sehr dankbar für die Hilfe, zumal ich nicht noch einmal 20 Euro für Computerboxen ausgeben will :)

MfG Energy1957

du brauchst lediglich ein 3,5Klinke auf 2x Cinch Kabel.
beschrieben unter anderem auf Seite40 des Handbuchs

bei deiner Anlage kommt das Kabel an den AUX Eingang,
bei deinem PC kommt das Kabel an den (Hell) Grünen Audio Ausgang

Du brauchst entweder ein 2,5 Klinke auf Stereo-Cinch Kabel, oder benutzt ein normales Chinch Kabel mit Adapter.

Das schließt du dann in die Audiosignaleingangsbuchse deiner Anlage (Anleitung S.14 Nr. 19 ) und dem Audioausgang deines PCs an ;)

Hmmmmm in meiner Stereoanlage sind zwei Buchsen für Aux, allerdings ist die eine weiß. Heißt das ich kann nur aux kabel benutzen, die zum einen rot und zum anderen weiß sind?

rot = Rechter Sound
Weiß = Linker Sound.

wenn du nur eines anschließt, dann bleibt ein Lautsprecher immer Still.
aber dafür gibt es ja besagtes 3,5Klinke auf 2x Cinch kabel.

Simplix schrieb:
ein 3,5 Klinke auf Stereo-Cinch Kabel

Genau das Kaufst du --> Fertig.
gibts auch in jedem Elektronik Laden, dann Sparst dir die Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben