Frage zum App Store bzgl. iPhoto, iMovie und GarageBand

Nighthawk1977

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
114
Hallo zusammen,

habe am Samstag mein Macbook Pro erhalten und gleich die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht. Man hatte mir den Tipp gegeben, dass ich via Internet Recovery OS X Lion frisch installieren kann und mir die drei o.g. Programma aus dem App Store laden kann.
Das hat auch geklappt, ich musste die Programme zunächst "akzeptieren" und konnte sie dann runterladen.

Nach einigem rumspielen mit einigen Programmen habe ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen, das erschien mir einfacher. Ich hatte zur Nutzung von Keepass Mono installieren müssen, das wieder loszuwerden erschien mir aufwändiger.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach der zweiten Installation hatte ich im App Store die drei Programme unter Einkäufe und konnte sie laden und installieren. Sie erscheinen aber auch wieder als zu "akzeptierend" wie oben beschrieben. Kann/muss ich die jetzt neu akzeptieren oder hat es gereicht sie als Einkäufe einfach zu laden? Bin frisch in der Mac Welt unterwegs und kenn mich da (noch) nicht so aus...
 
Ich habe den Text nun zweimal durchgelesen, aber dein Problem, ob es gereicht habe sie downzuloaden oder ob du sie noch akzeptieren müssest, verstehe ich nicht ganz.

Falls du die Programme ausführen kannst hat ja alles bestens geklappt, falls nicht akzeptierst du sie eben einfach nochmals. Solange dir dabei kein Betrag verrechnet wird schadet es nichts.
 
Starten kann ich die Programme, zumindest iPhoto hab ich schon probiert.
Ich klick einfach noch mal auf "Akzeptieren", mal gucken was passiert. ;)
 
Ich denke du musst die AGBs des Programms akzeptieren. Kannst du ohne Bedenken machen. Wirst es auch merken wenn du dann ab und zu iTunes aktualisierst.
 
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die 3 genannten Programme schon akzeptiert habe, die Meldung kommt immer wieder. Ich beachte sie gar nicht mehr, die Programme funktionieren problemlos.
 

Anhänge

  • 1 2012-02-14 um 20.20.40.png
    1 2012-02-14 um 20.20.40.png
    162,9 KB · Aufrufe: 342
Perfekt, das wollte ich hören. Bin halt noch neu in der Mac Welt. Mein alter G4, der noch hier rumsteht, kannte noch keinen App Store. :-)
 
Das "Update verfügbar" was im Bild für die 3 Programme zu sehen ist, stimmt auch nicht. Irgendwie macht der App Store da was verkehrt.
 
Normal ist das aber nicht.
Vielleicht mal eine Mail an den Support schreiben, die können da häufig weiterhelfen.

Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, da habe ich nach kurzer Zeit sogar mit dem Entwickler der bei mir problematischen Funktion sprechen können.
(Natürlich habe ich den englischen Support kontaktiert und freundlich aber bestimmt mit den Leuten zusammengearbeitet und mich danach "nach oben" weiterverbinden lassen... Hat insgesamt 120 Minuten gedauert, aber eine für mich essentielle Funktion wiederhergestellt und dem Programmierer bei der Problemfindung geholfen.)

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben