frage zum aquaero

Linares

Lt. Commander
hi,

die Noctua´s laufen mit 0,09A also sie verbrauchen 1,08 Watt

also der Kanal mit Power Booster schafft das locker. Ein anderer könnte knapp werden, da würde ich die auf 2 kanäle aufteilen.

Die Noctua sint tolle Lüfter, keine Frage.
Aber was willst du mit "9" NF-P12? Auf nem Mora oder ähnlichm sind die vollkommen überdimensioniert.

Und zu laut sind 9 NF-P12 auch, die NF-S12 wären deutlich besser geeignet.
Davon abgesehen würde ich die Lüfter immer gleichmäßig auf alle Kanäle aufteilen, so hast Du die Möglichkeit, entsprechend dem Leistungsbedarf 4 Lüftergruppen zu regeln und die restlichen abzuschalten, wenn sie nicht gebraucht werden.

also 9 stück finde ich nicht als überdimensioniert,ich verwende sie ja schon auf meinem evo 1080 und wie man an meiner signatur sehen kann ist fast mein ganzes system unter wasser.Und laut sind die noctua´s kein bisschen finde ich,wenn man sie im idle auf 500rpm runter regelt sind sie so gut wie unhörbar.Erstmal danke dann werde ich sie auf den ersten kanal des aquaero anschliessen :)

Natürlich sind die NF-P12 im Vergleich zu vielen anderen Lüftern schon relativ leise. Aber die NF-S12 können es halt noch besser, bei nur geringügig schlechterem Umwälzvolumen. Für einen MO-RA aus meiner Sicht bei Vollbestückung die bessere Wahl.
Bei allen Lüftern auf einem Kanal verschenkst Du eben einen Vorteil des Aquaero. Das würde dann auch eine einfache einkanalige Lüfterregelung machen.
Ich habe jeden Lüfter auf meinem Quad Radi auf einem extra Kanal, so werden die Lüfter entsprechend der Wassertemperatur stufenweise einzeln hochgefahren, im Desktop IDLE läuft nur 1 Lüfter, das reicht.

@Mad316

ja die Reviews habe ich mir schon angeschaut :)

werde es jetzt so machen,jeweils 3 lüfter auf den kanälen 2 bis 4 anschliessen.So das im Idle nur 3 lüfter laufen.Und wenn ich zocken gehe das sich noch 3 bzw. 6 lüfter dann dazu schalte.

Zurück
Oben