Frage zum Bildungsrabatt

2

261095

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zum Bildungsrabatt bei Apple.
Ich höre von vielen, dass man als Schüler daran teilnehmen darf, aber ist das auch wirklich so?
Auf der offiziellen Apple Store Website lese ich nämlich immer nur von Studenten und Lehrern.

Edit: Bin 18 und gehe auf ein berufliches Gymnasium.

wie wärs mit dort nachfragen?

Hat sich erledigt. Der Support schreibt:
"Der Rabatt gilt leider nicht für Schüler, sondern erst wenn Sie an einer staatlich anerkannten (Fach-) Hochschule oder Universität als Student eingeschrieben sind."

Der Unterschied ist aber teilweise echt marginal. Meine Freundin hat sich erst letzte Woche ein MBPr 15" CTO zugelegt und der Preisunterschied zum billigsten Webshop beträgt 140€. Klar, bei Standardkonfigurationen spart man etwas mehr aber selbst ein MBPr 15" mit 16GB Ram, i7 2,3Ghz, Iris Pro + Nvidia GT750m + 512GB SSD ist man fast beim gleichen Preis, als wenn man ihn z.B. bei notebooksbilliger.de bestellt.

Jap, bei notebooksbilliger ist man fast immer auf dem Niveau des Bildungspreises, also mach dir da keine schlechten Gedanken. Richtig spart man nur mit Apple on Campus, da gibts dann 12% Rabatt. Also guck mal ob du einen Studenten in deinem Bekanntenkreis kennst und frag ihn, weil das lohnt sich wirklich! Das Retina 13" mit 8GB RAM und 256GB SSD gibts dann für 1320€.

Zurück
Oben