Maxi-Air
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): i7-13700K
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 64GB DDR5
- Mainboard: Gigabyte Z690 Aorus Master
- Netzteil: beQuiet Straight Power 1000W
- Gehäuse: beQuiet Dark Base 700
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Vision
- HDD / SSD: Samsung 970Evo+ 2TB M2
- CPU Kühler: Gigabyte Aorus Waterforce X280
Hallo zusammen,
wahrscheinlich eine total banale Frage, ich hab jetzt das Motherboard und Netzteil schon da, bisher musste ich vor CPU Installation nie ein BIOS Update machen, von daher für mich das erste mal auf die Art. Ich hab mich dabei an die ganzen Youtube Videos gehalten, allerdings hatte niemand in den Videos das exakt gleiche Motherboard. Zunächst also von der Gigabyte Seite die BIOS Version F21 runtergeladen, sie in "gigabyte.bin" umbenannt, auf einen leeren, frisch formatierten USB Stick gepackt. Folgend habe ich also das Motherboard ohne weitere Installationen an das Netzteil angeschlossen, dann den Stick in den mit BIOS gekennzeichneten USB Steckplatz eingeführt und 2s auf den Qflash Button gedrückt, da fing aber nichts an zu blinken und ich war jetzt erstmal vorsichtig und hab es nicht gleich nochmal versucht sondern 15min mal abgewartet. Beobachtet hab ich es nicht die ganzen 15min, aber es hat sich eigentlich nichts getan.
Was hab ich falsch gemacht? Dachte da blinkt jetzt für 10min irgendwas und dann ist das Update drauf?!.
Da ich noch auf den RAM, den CPU Kühler und das Gehäuse warte, würde ich jetzt eh noch vermutlich zwei Tage drauf warten müssen, das Hochfahren zu testen.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
Max