Frage zum Bios Update

Hermann78

Lt. Junior Grade
Hi,

Kollege bekommt beim Starten von WOW folgende Meldung:
"World of Warcraft hat festgestellt, dass dieser Computer einen Intel-Prozessor der 13. oder 14. Generation verwendet, der nicht die benötigten Updates installiert hat, um potenzielle Stabilitätsprobleme mit dem Prozessor zu beheben. Es wird stark empfohlen, das BIOS des Motherboards auf die aktuellste Version mit Intels Microcode 0x12B oder neuer upzudaten."
Wow startet wenn man die Meldung weg klickt aber er hat oft üble Lags.

BIOS habe ich gefunden, das wäre das von hier: https://www.acer.com/us-en/support/product-support/Predator_PO5-655
Unbenannt.PNG

Jetzt sind in dieser Datei, wenn ich sie herunterlade und entpacke 2 Ordner und eine 1.05.exe

Wie soll er nun weiter vorgehen?

Danke im Vorraus!

Die beigelegte PDF lesen, die beschreibt wie man das Update macht (Ordner Appendix)?
An den Lags wird das Update aber ziemlich sicher nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das Archiv entpacken, und die Anweisung lesen & befolgen (die pdf im Unterorder).

Starte die 1.05.exe mit Adminrechten und las das Update durchlaufen.

kartoffelpü schrieb:
Das Archiv entpacken, und die Anweisung lesen & befolgen (die pdf im Unterorder).
Da steht bei 1.2 "Copy “UCP” folders including files to a storage device." Ich hab aber in der zip keine UCP Folder .....
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Wie kann er das sehen?

Kann keiner weiter helfen? Wenn ich die 1.05 als Admin starte kommt:
Unbenannt.PNG
Was soll ich da drücken?

Ich würde den Hersteller des Updates fragen...
Microcode's Kontakt suchen und fragen was man damit machen muss.

Oder bei YT nach Videos ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Ist keine Acer Software auf dem PC? Meist ist ein Programm installiert, dass automatisch nach passenden Updates für das jeweilige Gerät beim Hersteller sucht.

In dem Link zum BIOS gibt es unter Application das Acer Care Center das scheinbar solche Support-Geschichten erledigt.

Bei meinem Arbeitslaptop z.B. läuft das alles über Dell Command Update (inkl. BIOS). Da muss ich nicht auf irgendwelchen .exe Dateien rumklicken. Im Programm das Update auswählen und es wird alles vorbereitet und in den Flash-Mode neu gestartet, fertig.

Zurück
Oben