Frage zum Denon X2000 - Analoge Anschlüsse

Knuffiboer

Commander
Hallo zusammen,

ich werde demnächst umbauen/räumen und so die Gelegenheit haben meinen PC an einen Denon AVR X2000 anschließen zu können. Auf der einen Seite wäre via HDMI / Optisch möglich, was mich jedoch interessiert, ist es möglich eine Asus Xonar analog(Klinke -> Chinch) anzuschließen? Dazu finde ich nichts, analoge Eingänge sind ja vorhanden, jedoch auch für 5.1?

Lieben Gruß

Aktuelle AVRs haben kaum noch analoge Mehrkanaleingänge. Sowas findet man fast nur noch bei einigen Mittelklasse oder Highend Geräten. Denon ist generell sehr minimalistisch bei den Anschlüssen

Warum die Xonar analog anschließen ? Nimm HDMI - der Denon hat nicht aus Spaß 6 HDMI Eingänge :)

Der DA Wandler und die DSP Programme im Denon sind sowieso viel besser, als die der ASUS Xonar (welche den?). Warum also von der schlechteren Soundkarte analog (verlustbehaftet) in den Denon? Wie schon gesagt, nim HDMI, da ist die Datenübertragung wenigstens digital und Du brauchst keine drei Kabel. Mal abgesehn davon, dass Du analog nur Stereo in den Denon kommst.

ich würde das ganze anders anschließen
ich hab bei mir einen Denon AVR 2113. denke das ist der vorgänger zu deinem.
falls du vorhast auch im pc betrieb andere audioquellen als die vom pc wiederzugeben rate ich auf einen anschluß per TosLink
bei hdmi hast den nachteil das wenn du auf zb. cd schaltest dann nur ein schönes schwarzes bild mit Denon logo sehen wirst.

hab bei mir ne xonar drin und der AVR hängt am mobo per toslink dran. akustisch eine ohrenweide.
per composite bekam ich leider nur stereo signal am avr.

Dafür kann Toslink keinen Multichannel PCM und somit muss man sich mit DDL und DTS:C für 5.1 in Spielen herumquälen. HD-Tonformate gehen auch nicht

-> HDMI nehmen

und wie stellt man dann ein das man ned denon logo schaut beim cd hören wenn man am pc ein game zockt das man ohne ton spielen mag?

Alles klar, die Meinungen hier sind ja eindeutig ;) Dann werde ich direkt per HDMI an den Denon gehen. Wobei mir die Erweiterung des Bildschrims wirklich nicht als optimale Lösung erscheint. Das ganze ist wirklich kompliziert...^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben