Frage zum Digitizer bei Convertibles

Koreo

Cadet 2nd Year
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...76_4~9291_Convertible~9291_Convertible+Robust

Ich habe alles eingestellt, so wie ich es haben möchte. Dieser Beitrag ist lediglich für eine Frage. Denn man kann nach Digitizer filtern. Digitizer ist ja der Stift, um damit im Tablet-Modus schreiben zu können. Ist es möglich, einfach einen Stift zu bestellen, wenn keiner dabei ist und diesen dann auch zu benutzen? Wenn ja, wie lädt man diesen auf und muss man ihn verbinden? Oder muss ich ein Gerät wählen, bei dem ein Digitizer dabei ist? Und was hat es für einen Einfluss, wenn das Display aus Glas ist? Bei einem ist das nämlich anscheinend nicht der Fall?

Ansonsten bin ich gut beraten, bin aber natürlich offen für weitere Tipps. Mir geht es halt vorrangig um die oben gestellte Frage.
Vielen Dank im Voraus!
MfG

Du kannst die Stifte nach kaufen und auch von Drittanbietern nutzen, sofern diese die gleiche Technik nutzen (wenn ich noch richtig informiert bin entweder NTrig/Microsoft-Pen-Protocoll ODER Wacom).
Glas oder nicht Glas ist egal, wenn der Hersteller angibt die Digitizer-Schicht im Bildschirm verbaut zu haben, dann muss auch ein passender Stift funktionieren. Ob du persönlich in deinem subjektiven Schreibgefühl das Glas gut oder schlecht findest, solltest du im Laden ausprobieren. Ich meine aber, dass nahezu alle Convertibles Glas im Bildschirm verbaut haben. Verlink mal das entsprechende Gerät, ist ggf. nur eine fehlende Angabe seitens Geizhals oder des Händlers.

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du, ob es auf Geizhals möglich ist, nachzuschauen, ob diese Digitizer-Schicht im Bildschirm verbaut ist? Denn es gibt nur die Auswahl Digitizer. Bedeutet das, dass die Schicht vorhanden ist oder dass ein Stift vorhanden ist?

Das die Schicht vorhanden ist. Ob der Stift im Lieferumfang ist, listet Geizhals (so viel ich weiß) nicht.

Zurück
Oben