Frage zum Downgraden - etwas spezielles ..

Blackbenji

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13" 2011er. Gekauft noch vor dem Release von Lion, wurde also mit Snow Leopard 10.6.6 (!) ausgeliefert.

Jetzt kommt folgendes Problem: wärend eines Urlaubs ist mir meine DVD-Set Hülle geklaut worden (fragt bitte nicht wieso man sowas mit nimmt ...). Ich habe hier noch die Orginalrechnung usw alles liegen.

Nun würde ich gerne Downgraden, da Lion echt nur Probleme bereitet. Angefangen vom erhötem Speicherverbrauch bis hin zu überdrehten Lüftern usw.

Problem: mit einer Handelsüblichen 10.6.3 geht das Downgraden nicht, da die MBP2011 mit mindestens 10.6.6 installiert werden müssen.

Tja ... nun die Frage: woher bekommt man so eine Version? Natürlich per Kauf, ich frage nicht nach illegalen Links.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Bringt mir die Rechnung irgendwas?

Eventuell kannst du bei Apple eine Recovery Disk anfordern, kenn mich bei Apple leider nicht aus aber bei manchen anderen Herstellern geht das.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Geht auch ein Gravis store ? Wohne in Berlin. Einen Apple store direkt habe ich nicht.
Ist das mit kosten verbunden? Wenn ja wie hoch? Und reicht die Rechnung als Beleg ?

Cyberport verkauft Appleprodukte.

Berlin-Mitte
Friedrichstraße 50-55
10117 Berlin

Berlin-Steglitz
Walther-Schreiber-Platz 1
12161 Berlin

MfG

danke. ich hab bei cyberport mal eine anfrage gestellt, ob sie soetwas machen würden.