Frage zum Erstsystembackup Samsung R522-Aura

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo...

ich habe eben mein neues Samsung R522-Aura Ahadi Notebook in Betrieb genommen.

Windows 7 ist komplett vorinstalliert. Eine Windows Recovery DVD wurde nicht ausgeliefert. Mit dem Samsung Recovery Manager kann ich das System ja wiederherstellen. Für den Fall, dass die Platte defekt ist, möchte ich gerne das eine Möglichkeit haben, den Auslieferungszustand von DVD / externer Platte herzustellen.

Reicht es aus, wenn ich die Systemsoftwaresicherung mache ?? Oder sind da nur Treiber etc. enthalten ? Ich schätze mal nein, da hier nur 1,2 GB gesichert werden. Die Recoverypartition ist 15 GB groß.

Viele Grüße

Nordlicht

Hallo...

habe gerade Acronis True Image installiert.

Bisher sind mir keine negativen Punkte aufgefallen. Macht einen sehr guten Eindruck. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher nur den Erststart nebst Backup gemacht habe und noch keine Erfahrung mit Windows 7 habe.

Mal sehen, was das Teil im Betrieb für einen Eindruck macht.

Viele Grüße

Nordlicht

Wenn ich richtig sehe, dann macht das Samsung Tool nur ein Backup der Systempartition (also c:\) oder ?

Habe auf jeden Fall mit TrueImage die ganze Platte mit allen Partitionen gesichert.

Wie reagiert Samsung Recovery bei einer nachträglichen Veränderung der Partitionsgrößen ??

Viele Grüße

Nordlicht

und wie geht das mit dem image?

habe soeben mein r522 in betrieb genommen und stehe vor dem selben problem. würde gerne ein backup des aktuellen zustandes machen und anschließend formatieren und win7 64 bit installieren ohne irgendwelche recovery partitionen oder sonstiges gedöhns

Sorry, aber is dann denn wirklich so schwer?
Samsung Recovery Solution 3 starten, Sicherung auswählen, dann Vollsicherung und als Speicherpfad das DVD Laufwerk wählen und dann gehts los.

Zurück
Oben