Frage zum Fertig System Gutes Setup für den Preis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rakyz

Cadet 4th Year
Folgendes Angebot hab ich mir angeguckt

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5889-ryzen-5.html/

Folgende Änderungne hab ich mir schon überlegt
https://www.csl-computer.com/k/zxCEFDbX

Wenn ihr andere Angebote habt gerne reinschicken :)

PC sollte am besten auch die nächsten 2 Jahre betrieben und vtl sogar aufrüstbar sein

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Batelfield 2042 hauptsächlich, Story games wie Cyperpunk,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD ready aber momentan noch FULL HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei Shootern eher auf FPS aber bei Story games schon auf hohe Grafik
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 und bei Shootern sollen das maximale erreicht werden

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Pc soll auf den Schreibtisch stehen deswegen schön aussehen als Hingucker(bischen RGB wäre gut) und leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze momentan 2 Monitore mit 60 HZ auf FULL HD. Später soll auf 144 HZ gewechselt werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon CPU E3-1231 v3@ 3,4 GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ram DRR 3 -1600
  • Mainboard: …
  • Netzteil: 400 Watt Netzteil
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: MSI GTX 970 (möchte ich am besten noch mitnehmen)
  • HDD / SSD: beides vorhanden (möchte aber eigentlich schon auf NVMe umsteigen)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In der nächsten Zeit könte auch noch auf BlackFriday warten wenn Ihr denkt das es günsitger

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am liebsten ein Fertig PC außer beim Zusammenbau spart man wirklich momentan so viel Geld was ich aber bezweifeln würde bei der momentanen Situation

Sparen wird man nicht unbedingt. Aber ein 12600k ist doch eine beträchtliche Ecke schneller, als der 3600 aus dem (guten) Angebot.

Wenn es das Budget hergibt, beläuft sich das auf 300 für die CPU, 200 fürs Mainboard und 150 für den DDR4 Ram. Da ist noch genug Spielraum für ein Gehäuse, eine SSD und ein Netzteil; wenn denn die GTX970 tatsächlich mit umzieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben