Frage zum Free YouTube to Mp3 Converter

Cris-Cros

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.110
Habe mir gerade die neueste Version vom Free YouTube to Mp3 Converter auf Chip heruntergeladen.

Jetzt hätte ich nur eine kurze Frage zur Qualität.

Bisher habe ich die Lieder immer unter der Einstellung Lame Insane Quality MP3 320 Kbps, 48 khZ, joint Stereo heruntergeladen. Jetzt habe ich aber die Einstellung High Quality True Stereo 320 Kbps, 48 khZ, Stereo gefunden. Welche ist denn von der Qualität besser.

Ich habe im Wikipedia Eintrag gelesen, dass bei joint Stereo irgendwelche Kanäle gekoppelt werden. Ob das jetzt gut, oder schlecht für die Qualität ist weiß ich leider nicht. Ich kenne mich wirklich sehr wenig damit aus.

Falls es hilft hier noch ein paar Angaben.
Als Soundkarte dient der Onboardsound meines Gigabyte EP-45UD3LR. Boxen sind die Logitech Z523. Also nichts hochwertiges.

Danke für eine kurze Antwort.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Tonspur bei den Youtube-Videos in so einer hohen Qualität hinterlegt ist.

Ohne die Qualität des jeweiliegen Quellmaterials (sprich: Video) zu kennen kann dir die Frage so schnell keiner beantworten. In den meisten Fällen dürftest du die Datei aber künstlich aufblasen, der Encoder kann keine Daten herbeizaubern die beim Komprimieren des Videos gelöscht wurden.
 
Das mit der Qualität des YouTube Videos habe ich mir auch schon gedacht. Also wenn Stereo Pur besser für Musik ist, werde ich eben diese auch auswählen, auch wenn die Qualität nur künstlich aufgeblasen wird.
 
Was willste mit den Dateien anfangen? Wenn du sie auf dem PC abspielen willst oder nen mobilen Player mit AAC Support hast, dann kommst du besser wenn du einfach das Video herunterlädst und dann via flvextract oder ffmpeg die Tonspur demuxt.

Dann hast du überhaupt keinen Qualitätsverlust.

EDIT: FLVextract kannst du hier runterladen: http://moitah.net/

Die Videos selbst kannst du z.B. via StreamTransport runterladen: http://www.streamtransport.com/
 
Zurück
Oben