frage zum Gigabyte GA-EP45-DS3 P45

alfonso

Cadet 2nd Year

hey leute,

habe mal zwei fragen zum mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3 P45

1. erkennt das mainboard den quad 9650 (den ich mir kaufen möchte) oder muss man erst ein bios update machen und wenn ja wie soll ich das machen wenn das mainboard die cpu nicht erkennt?

2.habe ich gehört das mainboard erkennt ram im dualchannel nicht erst wenn man ein biosupdate gemacht hat stimmt das?

zu 1:
Das kannst du leicht einfach hier prüfen
zu 2:
kann ich nix sagen aber generell wenn ich ein neues board holen würde, würd ihc direkt als erstes neues bios draufhaun

zu 2 kann ich mich nur anschließen! Hatte sofort funktioniert!

und weißt du genau dass das mainboard die cpu sofort erkennt?

denn auf der gigabyte page steht man brauch das bios f8 und wenn das nicht auf dem mainboard ist wird die cpu dann nicht erkannt?

falls ja kann man ohne cpu mit usb stick das bios aufspielen?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
alfonso schrieb:
und weißt du genau dass das mainboard die cpu sofort erkennt?

denn auf der gigabyte page steht man brauch das bios f8 und wenn das nicht auf dem mainboard ist wird die cpu dann nicht erkannt?

falls ja kann man ohne cpu mit usb stick das bios aufspielen?

habe das board schon mit F7 und Q9650 verbaut. trotzdem ratsam das bios danach upzudaten. ohne cpu geht nix alfonso ;)

ok du hast den quad 9650 mit dem board schon verbaut und die cpu wurd sofort erkannt?

und bios f7 war drauf und ich sollte dann sofort f8 updaten oder?

habe das board schon mit F7 und Q9650 verbaut. trotzdem ratsam das bios danach upzudaten. ohne cpu geht nix alfonso

deshalb frage ich ja... wenn das mainboard die cpu nicht erkennt und man erst ein neues bios raufmachen muss bräuchte man erst ne cpu das vom mainboard erkannt wird.

Startet auch mit älterem BIOS. Kann aber als was anderes erkannt werden. Flashen empfohlen.

Quads werden in der Regel bei P45 Boards sofort erkannt.

bzw wenn die cpu als etwas anderes erkannt wird heißt das man kann das bios mit usb stick updaten oder?

Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Außerdem ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll. Der Code wird im BIOS gespeichert und wenn das älter ist un ihn nicht kennt? Wird dann halt als QX ausgegeben oder so.
Sarten wirds aber garantiert.

Flashen ist Jargon für BIOS-Update.

ah ok aber kann man das bios denn flashen wenn die cpu als etwas anderes erkannt wird? ... sry aber ich muss mir richtig sicher sein nicht das ich dann mit meinem neuen pc da stehe und funktioniert nicht :)

Ja klar geht das.
Von USB-Stick, CD oder sonst was.

Zurück
Oben