Frage zum Kathrein UFS 922

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.753
Hallo,

nach langem warten ist unser UFS 922 mit 250 GB angekommen. SUPER Gerät, wird sind alle vollauf begeistert.

Nur 2-3 Probleme liegen vor

1. WIr haben gerad eine 60gb Platte angeschloßen (2.5 zoll OHNE seperaten Stromanschluß und NTFS Formatierung). Auf er Platte waren paar .avi Datein wie man lesen könnte (nach einem Automatischen Update des Receivers, sogar ohen jeglicher Ruckler).
Allerdings steht da auch "read only" und somit kann man die Interne HDD des Receivers nicht entlastern wenn sie mal voll sein sollte. WOran liegts das? An der NTFS Formatierung?

2. Ich habe noch eine alte 250GB HDD (3.5 Zoll mit extra Stromanschluß und NTFS Formatierung). DIese Platte wird von dem Gerät gar nicht erst erkannt, warum?

3. Wenn man sich sie Übersicher der Aufnahmen auf dem Gerät anguckt sieht man zwar die Länge usw. aber leider nicht die größe (in gb), gibts hier ne möglichkeit das anzeigen zu lassen?
 
Hallo,

1. ja ... Linux (is Basis beim UFS 922) hat nur read only Treiber bei ntfs als stable. Fat32 sollte das beheben, allerdings muss man dann konfigurieren, dass er Aufnahmen in 4GB Dateien aufteilt. Auf FAT32 gehen nur 4GB große Dateien.

2. Jumperung der Platte ... ist die Master ohne Slave? Bei manchen Platten unterscheidet sich Master mit Slave von Master ohne Slave.

3. da kann ich nix zu sagen, habe hier nur DBoxen mit Linux Image :=)

Gruß,

d2boxSteve
 
Formatiere deine Platten mal auf ext2.
damit gehen auch große Dateien >4 GB.
Unter windows brauchst du dann allerdings nen extra Treiber

*edit* hab mir mal die mühe gemacht und die Bedienungsanleitung zu lesen
ja das sollte man bei Problemen gelegentlich machen.

Da wird ext2 nicht erwähnt nur fat32...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die kleine HDD jetzt mal in FAT 32 formatiert, doch jetzt wird die Platte garnicht erst erkannt vom Receiver :(

WO kann ich denn einstellen, das er die Aufnahmen in 4gb parts splittet?

Wie formatieren ich in ext2 und was brache ich dafuer'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werd mich dort mal anmelden

ich sehe gerade, die kleine Platte kann ich gar nicht fat32 formatieren. WIndows zeigt nur "NTFS" oder "extFAT" an.
 
der Reciever hat doch bestimmt eine eigene Formatierungsfunktion ??

aber davon abgesehen ist es bei den ganzen USB PVR Recievern nicht unüblich dass sie einfach nicht jede Festplatte erkennen. Kann also auch sein, dass du einfach Pecht hast und deine Platte nicht erkannt wird. Aber stöber dich mal durchs Kathrein Forum...


welches Windows hast du?
 
Also das Festplatten Problem habe ich dadurch gelöst, das ich sie einfach an den hinteren USB Anschluß gestöpselt habe. DIe platte ist eine 1tb in NTFS FOrmat.
 
Zurück
Oben