Frage zum Leadtek Nforce2 Pro Board

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Meine Frage ziehlt auf das K7NCR18D-Pro ab , bitte beachten.
In der aktuellen PC-Games-Hardware wird das Board auf Seite 80 getestet und die Behauptung aufgestellt es befinde sich ein Realtek-Soundchip OnBoard.
Auf der Leadtek-Homepage (http://www.leadtek.de/) ist aber von der MCP-T und Dolby Digital die Rede und kein Wort von Realtek, was ist nun korrekt ???

Wer das Board sein Eigen nennt möge bitte antworten, das die einfache Version über einen AC97-Soundchip verfügt weiss ich.

Auch ein kurzer Bericht zur Stabilität (Spiele, 3DMark2001) wäre nicht schlecht.

es handelt sich um das MCP-T und Dolby Digital-Sound!
und der soll hammergeil sein... damit kannst du getrost deine Live! ersetzen!

das die PC-Games-Hardware was von Realtek-Sound schreibt ist ja wohl der oberschwulste Unsinn überhaupt...

Also ich habs mir gekauft...
Es ist das stabilste Board, welches ich bisher hatte (hatte vorher nur VIA-Sch**ss). Ich betreibs mit ner GForce 4600, und hab in 3DMark 2001 knapp 13000 Punkte mit den Standard-Einstellungen. Allerdings wird der Rechner bei massiven Datenträgerzugriffen etwas träge (nicht im Spiel!), aber ich denke, dass das mit der nächsten Treibergeneration auch weg sein müsste. Also ich kann nix Negatives berichten. Ich konnte sogar meinen 2400+ auf 2800+ übertakten...

Gruß
dejavue

Ich hab mir auch Das Leadtek Nforce2 Board bestell.(Ist noch nicht angekommen)
Hast du ne WaKü? Oder mit welchem Lüfter kannst du ihn als 2800+ laufen lassen?
Hast du nur den FSB erhöht oder auch den Multiplikator verändert?

Frohe Weihnachten @ ALL
NOMAAM

Danke schön für die Antworten.
@Nomaam
Schreib mal wenn Du das Board hast.

Das einzige was mich noch stört sind die fehlenden USB-Brackets, Original Leadtek finde ich keine und Gigabyte hat glaube ich ein anderes Anschlussschema.
Welche kann ich denn Alternativ nehmen, ohne Bastelei.

Ich hab nen superleisen Zalman CNPS 6000 Cu Kühler, der bei 2800+ 60°C hat, und bei 2400+ 50°C. Der Kühler ist so gut wie nicht zu hören, kann aber auch mit einem mitgelieferten Regler hochgedreht werden, so dass die CPU dann nur noch <40° hat. Dann wirds aber auch ein bisschen nervig. Zu OC hab ich nur den FSB erhöht.

Zurück
Oben