Frage zum MSI K9N6PGM2-V

Adania

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
79
Hallo ich habe mal ne Frage zu diesen Mainboard.

Vorweg ich bin noch neu im pc bereich, daher werden Noobfragen kommen:)

1. AUf den Mainboard soll ein VGA Anschluss sein. Ich habe leider einen Tft der nur VGA hat, aber meine neue Grafikkarte Ati HD 3450 hat nur Dvi. Muss ich einen Adapter für die Grafikkarte kaufen? Oder kann man einfach den Monitor an den Mainboard Vga anschliessen? Hat man die Grafik dann torzdem die von der karte kommt?

2.das mainboard hat: 1xPCIe x 16, 1xPC!-Ex1 und 2xPC1

kommt die Grafikkarte bei 1xPCIe x 16 rein? würde da noch meine alte Ati X 1600 reinpassen?

3. Was bedeuten die anderen anschlüsse ,also 1xPC!-Ex1 und 2xPC1 , was kann da reinkommen?

Ich habe das mainborad noch nicht zuhause, kriege es bald erst geschenkt daher wollte ich mich mal erkundigen.

Achso einen Frage noch zu der Ati HD 3450

4. Hat die Ati Hd 3450 nur 2x Dvi oder 1mal VGa und 1 xmal Dvi? Es handel sich um die 512MB Version, Im netz habe ich gegooglet, da sind Bilder udn Daten die beides sagen, was stimmt denn nun?

5. Falls ich einen Adapter brauche, damit mein Monitor der ja nur Vga hat aber die Grafka nur DVI(wenn es stimmt) hat man da viel einbussen, also Darstellungstechnisch.Ode rbezieht sich Vga udnDVi nur rein auf Auflösungen, also 2056x ... z.b. oder sind da noch mehr Unterschiede?
Ich wäre um Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nein du musst den anschluss auf der extra grafikkarte benutzten, sonst bringt dir die mehrleistung der extra grafikakrte nichts da sie sonst nicht genutzt wird. adapter liegt in der regel der grafikkarte bei.

2. ja da passt auch deine ATI X1600 hinein, wenn es sich bei deiner um die PCIe variante handelt und NICHT um die AGP.

3. sind slots für weitere karten, z.b extra soundkarte, ide/sata controller , tv karte ....

4. hängt von der genauen karte ab, je nach hersteller und model gibts da unterschiedliche anschlüsse, müsstest also genaue bezwichnung der karte kennen um das vorab zu erfahren.


5. nein du hast keinen nachteil durch den adapter, der liegt normalerweise auch immer der grafikkarte bei, wenn keiner dabei ist gibts den für nen euro überall zu kaufen oder frag nen bekannten ob er einen über hat, ich hab davon auch mehrere rumfliegen da oft 2 adapter beiliegen wenn die karte 2x dvi hat.


und dann noch nen hinweis, wenn du spielen willst dann hol dir bitte ne andere grafikkarte bevor du dir die kaufst. kriegst du sie ebenfalls geschenkt dann probier es natürlich in ruhe aus ob sie deinen ansprüchen genügt.
 
Danke für die Ausführlichen Antworten.

Ich habe derzeit ein Asus P5GD1-Fm/s Mainboard wo die 1600 drinne ist, das ist doch Pcie oder?

Nein ich will nur mit den Pc weiterhin Musik mit Cubase und Fl Stuido machen spielen tue ich nur wow, da reicht mir so eine Karte, der Rechner ist auch eher als 2 Rechner gedacth, ich kaufe mir später nen high end rechner.
 
Dank Dir das Du mir geholfen hast. Und Sry für die Noobfragen, muss mich erst mit der Materie noch besser befassen.
 
Zurück
Oben