Frage zum Netgear DGN3500B

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hi,

bin kurz davor den Netgear DGN3500B zu kaufen.

Habe gesehen, dass es da auch einen Netgear 3500 ohne Zusatz B gibt.

Meine Fragen:

1. soviel ich recherchieren konnte, muss ich den 3500B nehmen (für Deutschland). Evlt. kann das jmd. nochmals bestätigen.
  2. in der Beschreibung vom 3500B steht u.a.: "...ADSL2+ over ISDN (Annex B)". D.h. ich muss jetzt nicht irgendwie ISDN haben, oder? Habe bei mir zuhause nur analog (DSL6000). Sorry für die evtl. doofe Frage, aber ich steck da nicht so in der Materie drin.

Danke.

Hallo.

1. Ersteres Produkt ist nur in Deutschland erhältlich. Der DGN3500B ist zu empfehlen.
2. Annex B funktioniert sowohl an ISDN als auch am analogen Anschluss, es liegen dann einfach die Frequenzen zwischen 4 kHz und 130 kHz brach. Annex A kann nur an einem analogen Anschluss einsetzen.

Falls du ein Analog Anschluss oder einen reinen IP Bitstrom-Zugang hast, brauchst du ein Modem mit POTS also ANNEX A Funktion.

... ähm, ist jetzt doch etwas fachchinesisch, bzw. verwirrend:

also ich habe schon einen "normalen" Analog-Anschluss der Telekom (kein ISDN, IP Bitstrom-Zugang :confused_alt:), auch brauch ich einen Router inkl. Modem.

Letztendlich bin ich dann mit dem 3500B gut aufgehoben, oder? Hab ich richtig verstanden?

TK-Shockwave meinte bei IP Bitstrom = DSL ohne zusätzlichen Telekom Telefonanschluss.
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Den Netgear DGN3500B kannst du nehmen.

Telekom! Ok, dann werde ich heute bestellen - Amazon mit 20% :D

Zurück
Oben