Frage zum Netgear WG602!

BFBS

Ensign
Moinsen,

ich interessiere mich für den Netgear WG602. Dieser soll als Bridge fungieren. Ich habe jetzt gelesen, dass das nur ab "Version 2" möglich sein soll, stimmt das oder kann man auch die ältere Version mit einem Firmware Update Bridgefähig machen??

Naja, wollte mir den bei norskit bestellen, weil die als einzigste nen SMC Router mit Printserver vorrätig haben. Kann mir jemand sagen, um welche Version es sich bei dem auf norskit angebotenen WG602 handelt??

mfg
BFBS

PS: Hat jemand schon Erfahrenungen mit diesem AP im Bridgemodus? Wie siehts mit der Sendeleistung und der Reichweite aus?

Ob dir norskit die Version 1 oder 2 schicken wird kann dir warscheinlich keiner hier sagen. Denke das es aufgrund des hohen Umschlages eher die Version 2 sein wird. Es kann aber immer mal sein das du Pech hast und einen Rückläufer oder alte Lagerware bekommst.

Ich würde es einmal telefonisch probieren oder bei einem anderen Laden bestellen wo auf Version 2 hingewiesen wird.

Ich für meinen Teil halte von norskit sowieso nicht sehr viel! Aber das ist eine persönliche Meinung.

Noch einige Fragen:

Mit welchen 2 APs willst du die Bridge aufbauen? SMC <--> WG602 oder WG602 <--> WG602 ?
Bist du sicher das du eine Bridge bauen willst oder vielleicht einen APs als Repeater benutzen willst?
Das soll keine Anspielung sein. Will nur sicher gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bridge will ich das Uninetz anzapfen, der Empfang mit meinem Notebook in meiner Bude ist nämlich nicht sehr zuverlässig. Außerdem will ich nicht nur am Fenster Wlan haben sondern in meiner ganzen Bude.

Anstatt des SMC Routers kann es aber auch sein, dass ich mir den D-Link DI-824VUP+ hole. Der hat den riesen Vorteil, dass dat nen VPN Router ist und falls meine Uni auf die Idee kommt den Zugang zum Wlan Netz nur noch über VPN Clients zu ermöglichen, brauch ich mir nicht extra neue Hardware kaufen!

mfg

Zurück
Oben