frage zum neuen ram für Gigabyte GA-870A-UD3

apups

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
289
kaufe mir die tage nen neuen rechner. ist soweit alles zusammengestellt. jetzt brauch ich eigentlich nur noch hilfe mit dem ram.

geplant als mb ist ein gigabyte GA-870A-UD3 und als cpu ein amd x4 955

im moment habe 8gb G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) im warenkorb liegen. wird sich dieser ram mit meiner config vertragen? ich hab es in letzter zeit zu oft erlebt dass es probleme mit ram gab bei freunden.
will mir nicht ein neues system für 2k bestellen nur um am ende nicht booten zu können oder alle 2min nen blauen zu haben ^^
kann mir da vielleicht jemand feedback geben? das board und die cpu dürften ja doch das ein oder andere mal verbaut wordens ein denke ich. können auch gerne günstigere riegel sein ;)


mfg marc
 
hatte an den mugen 2 gedacht, ja. welcher ram wäre dann denn besser? oder dann lieber einen anderen kühler? da die cpu relativ problemlos auf 3,6ghz gehen soll, wollte ich das schon ausnutzen
 
Naja hab eben die selbe Config (nur 4GB RAM) neulich für jemanden erworben. Die Ripjaws würde ich definitiv nicht mehr nehmen. 1. mal will das Board denen irgendwie 9-9-9-30 geben und hatte allgemein erst mal Probleme das Zeug zu erkennen. Bei 8GB könnte sich das Problem verschlimmern. Hat bei meinem "Kunden" furchtbare Instabilität hervorgerufen (hatte nicht genug Zeit das vorher - das Prob ist erst nach ner Woche aufgetreten). Und erkläre mal einem DAU-Kunden über 300km Telefonleitung wie man im Bios CL7 einstellt und den Sata 6Gb/s Support im Bios abstellt :D
 
auf ~2000 komme ich durch restliche sachen wie ips panel, drucker, router, switch etc.... ist halt ein wirklich kompletter rechner mit maus tasta etc etc.
naja irgendwelchen ram will ja halt genau nicht nehmen. will lieber vorher wissen was läuft und evtl. probleme macht. die ripjaws sind nach dem beitrag von l4sh auch schon so gut wie raus. kann das jemand bestätigen?
 
Habe das gleiche Board und 2x2GB GEIL Value 1333 CL7 und der wird problemlos erkannt und im BIOS richtig eingestellt.
 
Moin.

Nen Kumpel von mir hat das selbe Board, auch mit nem Phenom X4 955 (3,2 Ghz). Bei ihm hat das Board mit A-Data Speicher ( http://www.alternate.de/html/product/Speicher/ADATA/DIMM_2_GB_DDR3-1333/134158/? ) nur Probleme bereitet. Ständig Bluescreens. Das einzige was funktioniert hat, war das Board nur mit einem Riegel laufen zu lassen. Aber 2 GB ist ja kein Zustand.
Der MemTest hat zwar im Einzeltest keine Fehler in den Modulen gefunden, aber sobald zwei oder mehr Riegel drauf waren, hat er mehrere tausend Fehler ausgespuckt.
Auch ein neues Board ASUS M4A87TD EVO ( http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails ) hat keine Verbesserung gebracht. Er hatte da dasselbe Problem.
Mit anderen Worten: Er würde zumindest von dem Speichermodulen abraten.

Btw: Falls einer dasselbe Problem und eine Lösung( neben Latenz- und Speicherspannungerhöhung) parat hat, wäre er an der sicher interessiert.
 
stell mir auch gerade die frage
bei welchen rams wirds eigentlich immer richtig eingestellt
 
gariban19 schrieb:

das stand bei einer bewertung weiss jetzt nicht ob das stimmt :confused_alt:


Diese Speicher sind NICHT mit dem Gigabyte GA-870A UD3 kompatibel! Die Info in der Memory Support List von Gigabyte ist falsch! Volt lässt sich im Bios nicht unter 1.5 setzen. Bei Clock 7-8-7 piept der PC nur anstatt zu starten. Nur Probleme und Abtürze, Bluescreens.. wie damals zu 386ger Zeiten... schmunzel... Den Mitarbeiter bei Gigabyte sollte man teeren und federn ;-)
 
Hallo Leute,

Habe o.g. Board seit fast genau einem Monat, dazu diesen RAM, aufgrund Empfehlung eines Freundes:

http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search&searchCriteria=icifgh&cat1=022&cat2=368&cat3=000

Nun lief das System bis heute Problemlos. Bis heute. Willkürliche Bluescreens bei diversen Anwendungen aber auch direkt nach Systemstart. Habe die DIMM einzeln getestet auch in unterschiedlichen Slots, aber bei beiden treten jeweils früher oder später die Systemabstürze auf. Bin mir aus früherer Erfahrung und heutiger Software-Fehlermeldung ("memory could not be read") eigentlich sicher, dass die RAM defekt sind. Aber gleich beide? Und erst nach einem Monat? Habe dann im Bios gesehen, dass die mit 9 9 9 24 erkannt wurden, in der Hersteller Beschreibung 8 8 8 24 steht und das entsprechend geändert. 1,5V ist natürlich min. bei dem Board. Aber keine Verbesserung.
Kann jemand helfen? Riecht alles nach neuen RAM oder?

€dit: Sehe auch gerade, dass mein Vorposter fast genau diesen KIT als inkompatibel bezeichnet. Welche sind denn nun empfehlenswert?
 
Zurück
Oben