Hallo,
ich habe vor meine Vega 56 umzubauen.
Heute kommt der Morpheus II, darauf (habe noch 2 übrig) F12er von Arctic. Aktuell hat sie den Blower Kühler.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die aktuelle Konstellation meiner Gehäuselüfter und der WaKü noch optimal ist.
Aktuell besteht folgende Konstellation:
Thermaltake Core V21, Mainboard liegend
links 1x 120mm Arctic F12 saugend (auf den Radiallüfter der GPU)
vorn 1x 200mm saugend
hinten 1x 140mm blasend
oben (linke Seite) 2x 120mm blasend
oben rechts Arctic Freezer II 240 blasend
unten 2x 120mm saugend
das Fenster ist auf der rechten Seite (wo die SSDs platziert werden können)
Dadurch, dass das Blower Design die warme Luft direkt rauspustet, ist es im Case kühl und der Freezer hat so genug "kalte" Luft die er durch den warmen Radiator rauspustet.
Wenn ich die GPU umbaue (aktuell zu laut/zu warm, UV bis zum Erbrechen gemacht, bringt leider nicht so viel), wird die warme Luft ja mehr im Case verteilt. Macht die Anordnung der Lüfter und der WaKü dann noch Sinn?
Das Core V21 bietet ja die Möglichkeit alle Seiten zu tauschen und das MoBo liegend oder hängend zu platzieren.
Habt ihr Vorschläge?
ich habe vor meine Vega 56 umzubauen.
Heute kommt der Morpheus II, darauf (habe noch 2 übrig) F12er von Arctic. Aktuell hat sie den Blower Kühler.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die aktuelle Konstellation meiner Gehäuselüfter und der WaKü noch optimal ist.
Aktuell besteht folgende Konstellation:
Thermaltake Core V21, Mainboard liegend
links 1x 120mm Arctic F12 saugend (auf den Radiallüfter der GPU)
vorn 1x 200mm saugend
hinten 1x 140mm blasend
oben (linke Seite) 2x 120mm blasend
oben rechts Arctic Freezer II 240 blasend
unten 2x 120mm saugend
das Fenster ist auf der rechten Seite (wo die SSDs platziert werden können)
Dadurch, dass das Blower Design die warme Luft direkt rauspustet, ist es im Case kühl und der Freezer hat so genug "kalte" Luft die er durch den warmen Radiator rauspustet.
Wenn ich die GPU umbaue (aktuell zu laut/zu warm, UV bis zum Erbrechen gemacht, bringt leider nicht so viel), wird die warme Luft ja mehr im Case verteilt. Macht die Anordnung der Lüfter und der WaKü dann noch Sinn?
Das Core V21 bietet ja die Möglichkeit alle Seiten zu tauschen und das MoBo liegend oder hängend zu platzieren.
Habt ihr Vorschläge?