Frage zum P5K-E und P5K Pro(8 phasen spannungsversorgung)

Micha83411

Commander
Hallo ich lese immer das dass p5k-e eine 8 phasen spannungsversorgung hat ich kann aber dazu nicht finden!Nur bei p5k Pro habe ich was gefunden :

..."The P5K PRO is an Intel® P35 chipset-based motherboard that supports FSB 1333 and DDR2 1066 and combines better overclocking performance with great energy efficiency. Featuring the cutting-edge ASUS EPU and ASUS 3rd Generation 8-Phase Power Design, the P5K PRO triumphs over other competitive MB solution. With improved VRM efficiency, ASUS EPU digitally monitors and fine-tunes the CPU power supply in heavy or light loadings, while ASUS 3rd Generation 8-Phase Power Design ensures better power efficiency and thermal performance over competitor’s 6-phase design with higher temperatures."

Mfg Micha

Schau Dir mal bei Alternate das Board genau an. Da kannst Du auf dem Bild die Wandler erkennen(schwarze Dinger mit weißer Schrift drauf um den CPU-Sockel herum). Wenn Du genau hinschaust siehst Du das P5K Premium, P5K Pro und P5K-E 8 dieser Wandler haben und das normale P5K hat z.B. nur 3

Ich bedanke mich für die auskunft.Sollte man die 30euro für nenn p5k-e mehr ausgeben? MFG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lohnt nicht wirklich.

Kommt drauf an ob Du WiFi, e-SATA und einen dritten PCI-Port brauchst, wenn nicht dann reicht ein P5K Pro völlig

Aber andere unterschiede sind da jetzt nicht oder?

Zurück
Oben