Hi
Bin grad dabei mein Netzteil BeQuiet Straight Power 12 850W einzubauen.
Auf meinem Mainboard ASUS ROG Strix X670E-E Gaming Wifi hat es 2 so 8P Power connectors. Auf meinem uralten PC gabs das noch gar nicht oder glaubs nur einen zusätzlichen P4.
Die sind einfach dazu da um noch mehr Power zu liefern?
Pro P8 sind es laut dem Video 336W. Und das mal 2 sind dann 672W. Das wäre ja der Grossteil des 850W Netzteil. Die restlichen knapp nur 200W kommen dann vom 20+4pin Connector?
Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja fast beide P8 verwenden, denn 200+336 wären wohl zu knapp für eine RTX 4090 + AMD 7800X3D?
Oder verstehe ich da was falsch?
Bin grad dabei mein Netzteil BeQuiet Straight Power 12 850W einzubauen.
Auf meinem Mainboard ASUS ROG Strix X670E-E Gaming Wifi hat es 2 so 8P Power connectors. Auf meinem uralten PC gabs das noch gar nicht oder glaubs nur einen zusätzlichen P4.
Die sind einfach dazu da um noch mehr Power zu liefern?
Pro P8 sind es laut dem Video 336W. Und das mal 2 sind dann 672W. Das wäre ja der Grossteil des 850W Netzteil. Die restlichen knapp nur 200W kommen dann vom 20+4pin Connector?
Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja fast beide P8 verwenden, denn 200+336 wären wohl zu knapp für eine RTX 4090 + AMD 7800X3D?
Oder verstehe ich da was falsch?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.