• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zum Playstation Network und der Aufladung

RepOg4

Ensign
Hallo alle zusammen,

man kann ja das PSN Guthaben nun auch via Paypal aufladen. Allerdings mit Identitätsprüfung vom Personalausweis.

Hab das machen wollen, dabei jedoch die Nummer ein paar mal falsch eingegeben (hab leider nicht gesehen das ich noch den Alten Persoausweis habe, und da die zahlen anders sind).

Nun ist es so, dass ich zwar weiß wie ich die Ausweisdaten richtig eingeben kann, aber immer wieder kommt das die Altersprüfung fehlgeschlagen ist. Obwohl die Daten Stimmen (und ich bereits 18 bin)

Wieso ist das so? Hat PSN nun etwa den Zugang gesperrt oder wie siehts aus?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ? :/

werner2210 schrieb:
Ergänzung vom 29.08.2013 02:21 Uhr: Keiner eine Idee ? :/

Junge kuk ma aufn Tacho ;)

ich kann dozer nur beipflichten das es mit ner PaySafe Card vermutlich am einfachsten sein wird.
Ansonsten streng morgen einfach mal den Support an, ob er dir da den richtigen Trick verraten kann.

Mit der Paysafecard kann man sein PSN Guthaben leider nicht aufladen, was ich ziemlich schade finde :(

Oh stimmt, das wusste ich gar nicht. Bei Amazon gibt es 20€ PSN Card für 20€.

Wäre mir immer noch lieber als meine Daten da rein zu ballern.

Aber ich denke die Daten werden eh nur zur Überprüfung genommen und nicht mit dem Namen verglichen, der hinterlegt wurde beim Account etc.

Die Karten bekommst an jeder Tanke/Kiosk/Drogerie etc.
Kannst auch bei Ebay die PSN Karten kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch ein andere Ebay Händler bei dem ich auch schon gute Erfahrung sammeln konnte, mit Preisvorschlag ist er mit 17,90 sogar nochmals 15 Cent günstiger
http://www.ebay.de/itm/PSN-Playstat...sh=item231d5b1471&quantity=1&autorefresh=true

Das man an der Tanke bzw Kiosk etc. PSN KArten kaufen kann wußte ich gar nicht,jedenfalls scheint das bei uns nicht der Fall zu sein.In Großstädten ist das durchaus denkbar, aber leider kann nicht jeder von den Vorteilen der Großstädten profitieren.

Zu Deiner Frage mit dem Identitätsnachweiß:
Das muß nicht zwingend gesperrt sein.
Ich selber habe auch gerade bei Save.Tv Probleme mit der Freischaltung über Perso gehabt.
Die Eingabe Maske war teilweiße anders, wie Sie bei meinem Außweiß (neuer Perso) ist.
Mit den Senden der Daten per Email konnten Sie angeblich nichts anfangen.
Weil Sie nnicht wußten welche Zahlenreihen für was stehen.
Letzendlich hat bei mir nur eine Scan und der Faxversand zur Freischaltung geführt.

Und das ist bei weitem nicht die einzige Erfahrung die ich gemacht habe.
Bei Maxdome (glaub ich) mußte man sich über ein Bankkonto freischalten lassen, die Testüberweißung hat geklappt,aber weitere Schritte kamen bei mir immer zu einer Fehlermeldung.

Selbst bei der Post hatte ich schoneinmal Probleme, FSK 18 Ware zu empfangen.
Die Post Lady hat eine halbe Ewigkeit verzweifelt versucht meine Perso Daten ihn Ihr Gerät einzugeben.
Kam immer ne Fehlermeldung.
Anderes Mal hat es ohne Probleme geklappt.

Zurück
Oben