• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Preload im Microsoft-Store (PC)

DerFunkyWizard

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zum Preload im Microsoft-Store (PC) .
Ich habe mir die Ultimate Edition von Forza Horizon 4 im Windows-Store gekauft und bin nun seid gestern am Preloaden (wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, da schlechtes Internet).
Meine Frage wäre, wenn ich etwas im Store Preloade, wird dies nach Abschluss des Downloads auch direkt installiert oder liegen die Dateien bis zur "richtigen" Veröffentlichung nicht-installiert auf der Festplatte und werden dann erst bei Release installiert?
Ich frage deshalb, weil ich bis jetzt mit dem Microsoft-Store und großen Downloads eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab (mehrfache Fehler beim Download/Installieren nach mehrenen Tagen downloaden usw.).:grr:

Eine andere Frage wäre, wie setzt sich der Datenwert im Store zusammen. ("Wird heruntergeladen... xx,xx GB"). Weil dort werden mir im Moment 60,41GB angezegt, jedoch wird mir in der Benachrichtungsanzeige nur ein Fortschritt von 46% angezeigt. Der Download soll aber laut PC-Games auf dem PC eine Größe von 63 GB haben. Kann es sein, dass sich der Datenwert im Store aus "Heruntergeladen + Installiert" oder sowas in der Art zusammen setzt? :freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
DerFunkyWizard

DerFunkyWizard schrieb:
Meine Frage wäre, wenn ich etwas im Store Preloade, wird dies nach Abschluss des Downloads auch direkt installiert oder liegen die Dateien bis zur "richtigen" Veröffentlichung nicht-installiert auf der Festplatte und werden dann erst bei Release installiert?

Das Spiel wird gleich fertig zum Start abgelegt und es muss nichts mehr installiert werden.

Zurück
Oben