Hallo,
ich weiß das hier ist kein Forum in dem es um Rechte geht aber fragen kostet ja nix(Normalerweise).
Ich ahbe vor 4 Monaten im Mediamarkt um die Ecke eine neue Zotac GTX 1080 TT AMP Extreme! gekauft, diese hat vor 2 Wochen den geist aufgegeben. Habe sie natürlich zum Händler und zur RMA geben lassen. Die RMA hat sich gemeldet und meinte sie wäre nicht reperabel, was ich schonmal nicht ganz glaube da der Fehler wohl eher Software seitig ist oder ein Fehlerhafter Sensor ist (karte Taktete nicht mehr richtig). Nun warte ich auf einen Rückruf der natürlich ewig dauert um eine neue zu erhalten, allerdings habe ich die befürschtung in angesicht der momentanen GPU Kriese das sie diese Karte nicht mehr bekommen oder wollen und mir das Geld von damlas auszahlen, immerhin 800€. Das will ich allerdings nicht, da wenn man sich den momentanen Preis ansieht ich nochmal 400 drauflegen müsste.
Ich würde nun gerne wissen wie es bei solchen Situationen mit meinem Recht aussieht, der Händler muss sich ja ohne Frage darum kümmern, wie gesagt die ist circa 3-4Monate alt. Ich denke aber mal das sie es sich leicht machen werden und mir das Geld auszaheln wollen.
Kann ich sie dazu zwingen die Karte zu reparieren oder mir ohne mehrkosten für mich eine neue Karte besorgen?
Danke für die Hilfe.
ich weiß das hier ist kein Forum in dem es um Rechte geht aber fragen kostet ja nix(Normalerweise).
Ich ahbe vor 4 Monaten im Mediamarkt um die Ecke eine neue Zotac GTX 1080 TT AMP Extreme! gekauft, diese hat vor 2 Wochen den geist aufgegeben. Habe sie natürlich zum Händler und zur RMA geben lassen. Die RMA hat sich gemeldet und meinte sie wäre nicht reperabel, was ich schonmal nicht ganz glaube da der Fehler wohl eher Software seitig ist oder ein Fehlerhafter Sensor ist (karte Taktete nicht mehr richtig). Nun warte ich auf einen Rückruf der natürlich ewig dauert um eine neue zu erhalten, allerdings habe ich die befürschtung in angesicht der momentanen GPU Kriese das sie diese Karte nicht mehr bekommen oder wollen und mir das Geld von damlas auszahlen, immerhin 800€. Das will ich allerdings nicht, da wenn man sich den momentanen Preis ansieht ich nochmal 400 drauflegen müsste.
Ich würde nun gerne wissen wie es bei solchen Situationen mit meinem Recht aussieht, der Händler muss sich ja ohne Frage darum kümmern, wie gesagt die ist circa 3-4Monate alt. Ich denke aber mal das sie es sich leicht machen werden und mir das Geld auszaheln wollen.
Kann ich sie dazu zwingen die Karte zu reparieren oder mir ohne mehrkosten für mich eine neue Karte besorgen?
Danke für die Hilfe.