Frage zum Samsung Syncmaster 226BW

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
Tach. Hab da mal ne Frage. Bei meinem Samsung 226BW Monitor kann folgende Einstellungen nicht benutzen: Kontrast lässt sich nicht einstellen, Farbtemp. und Farbanpassung sind "nicht verfügbar" Bildeinstellungen wie grob, fein, Schärfe usw. sind ebenfalls "nicht verfügbar". Kann mir jemand sagen warum? Liegt es vlt. am Treiber? Ich benutze Windoof Vista x64.

en freund von mir hat den 24 zöller und auch windows vista 64 und keine probleme. Müsste wenn am monitor liegen und so weit ich weiß gibts für monitore keine treiber

doch es gibt monitortreiber, ich benutz meine nur nie.

würde bei deinem prob auch auf monitor tippen.

Die Antwort ist ganz einfach : DVI

ist der Monitor per DVI drin entscheidet normalerweise (beim 226BW aufjedenfall) der Treiber und nicht der Monitor daher die Anzeige : nicht verfügbar

schön tag noch :rolleyes:

quatsch, den treiber brauchst du nicht,
du musst erst magic color ausschalten, dann geht es auch.

Straßdörfler schrieb:
quatsch, den treiber brauchst du nicht,
du musst erst magic color ausschalten, dann geht es auch.

Genau!
Wenn du auf die zweite Taste von links drückst, öffnet sich das MagicBright-Menü. Dort stellst du einfach auf Benutzerdef. um.

Danke für die Antworten, aber Magic Bright ist/war bereits auf benutzerdefiniert und die Einstellungen sind trotzdem nicht verfügbar.

An "Derfreak" was meinst du soll ich machen? Neuen Treuber für vista x64 suchen?

WieFlascheLeer schrieb:
Danke für die Antworten, aber Magic Bright ist/war bereits auf benutzerdefiniert und die Einstellungen sind trotzdem nicht verfügbar.

An "Derfreak" was meinst du soll ich machen? Neuen Treuber für vista x64 suchen?

du musst auch MagicColor ausschalten, was meinst du mit Magic Bright??

fei/grob h/b position kannst du eh nicht umstellen, solange der monitor über dvi läuft.

Ups, hab wirklich falsch geguckt ))). Danke jetzt kann ich einstellen. Was habt ihr so eingestellt bei Farbtemp, Gamma und Kontrast bzw. was wäre optimal zum Zocken? Und noch was. Nei mir geht der Monitor nicht mit dem PC aus?

HIer glaub ich passt meine Frage auch dazu
habe ein Fusi NB XI2528 mit Graka Nvidia Geforce 8600M GS
und den bw 226
AM NB den HDMI stecker und am Monitor dem DVI Stecker verwendet (ein Kabel ohne Adapter)
Jetzt kommt es vor das der Monitor nach einigen Minuten ganz kurz SCHWARZ wird
Was kann das sein (anderes Kabel hab ich auch schon verwendt)
Die Treiber sind unter VISTA aktuell?
Danke für eure Unterstützung
LG
Helmut

Zurück
Oben