Frage zum Silverstone TemJin SST-TJ07B-W

derebbe

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
117
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das in Thread-Titel genannte Gehäuse zuzulegen und dort meine aktuelle Hardware inkl. einer Wasserkühlung (Tripple Radiator) zu verbauen.

Den Radiator würde ich unten verbauen und dachte mir, dass man dazu doch super diese Vorrichtung benutzen könnte:
http://www.aquatuning.de/product_in...adiator-Stand---black---Triple---3x120mm.html

Von der Höhe her müsste das ja passen (das Teil ist wohl nicht viel höher als der Radiator selbst)... Findet ihr diese "Idee" gut oder würdet ihr anders/besser machen?

Was mich an dem Tower jedoch stört ist der 92mm Lüfter hinten im Heck... Schade das man dort keinen 120ger verbauen kann...

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
Lars
 
Ich habe mir aufm Baumarkt 1m Winkelprofil aus Alu geholt, dieses zurecht gesägt, die Löcher zur Befestigung des Radiators gebohrt und dann am Radiator befestigt. Nachher habe ich die ganze Konstruktion unten wo die HDD Käfige sind einfach rein geschoben. Da sich das nachher verklemmt wackelt auch nix, optional kannst du die Halterung jo mit den 3 Löchern im oberen Zwischenboden verschrauben.

Das Phobiateil macht mir da doch ein bissl nen wackligen Eindruck da es ja wirklich nur zum hinstellen ist oder du bohrst halt Löcher durch den Boden vom Case. Würde mir persönlich aber nicht gefallen.
 
Es hat jede Menge dazu auf hardwareluxx.. Das TJ07 ist eben sehr beliebt bei Moddern!
Wenn du zum Beispiel das Mainboard auf der rechten statt auf der linken Seite möchtest, kannst du das TJ07 ohne Window bestellen und umbauen. Musst dann das Window selbst einbauen!
 
Ich habe nun folgendes vor:

Wie bereits besprochen verbaue ich meinen tripple Radiator unten mit Hilfe von Winkel-Aluprofilen. Des weiteren entferne ich wohl die beiden 92er Lüfter und verbaue oben zwei blau leuchtende 120er. Alle anderen Lüfter entferne ich. Ich würde meine Festplatte in einem 5,25 Zoll Schacht mittels "HDD Vibe-Fixer" (besitze ich bereits)... Würde es Sinn machen dann noch vor der HDD in der Front einen Lüfter zu montieren? Wenn ja, wie befestige ich den am besten?

Zu guter letzt möchte ich dann alle Lüfter mittels einer Lüftersteuerung regeln, ich habe mich für die "Scythe Kaze Server 5.25" entschieden. Des Weiteren möchte ich dann noch die Temperatur vor und nach dem Radiator mit der Lüftersteurung messen.

Dazu dann der passende WK: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8af6bcdebc6deafb6e53a8b7ed83f93a

Würdet ihr z.B. eine andere Lüftertsteuerung empfehlen? Oder habt ihr sonst etwas auszusetzen?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Bochum,
Lars

PS: Den "EK Water Blocks Acrylic Top - Supreme" Deckel benötige ich, da ich meinen jetzigen POM-Deckel tauschen möchte :)
 
schade das niemand mehr antwortet... aber liegt auch am topic, hat ja nun nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zutun... aber ich will auch nicht 100 threads eröffnen... möchte nur meine zusammenstellung mittels eurem know-how pimpen ^^
 
Wenn Lüftersteuerung für das Case, dann nimm diese Zalman. Passt optisch 100%ig zum Gehäuse.

Lüfter in der Front würde ich weglassen. Macht nur Lärm. Die HDD wird auch ohne überleben...


Achja.
Überleg dir gut, ob du die Version mit Fenster bestellen willst. Denn das Fenster ist recht groß. Das heißt man sieht auch die 5,25" Einbauschächte. Find ich so lala, da diese nicht schwarz lackiert sind (wie auch der Rest des Gehäuses im inneren)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem fenster habe ich schon ein paar mal gehört... ich möchte das aber nicht selbst machen (besitze zwar einen dremel etc.) aber das soll gut aussehen und schön cnc-gelasert werden... habe mich schon mehrmals hier in der umgebung umgeschaut ob irgend eine firma das machen kann - ohne erfolg :( außerdem hätte ich den innenraum auch gerne in schwarz.

zur lüftersteuerung: mit der vom zalman kann ich mir leider keine temperaturen anzeigen lassen, ich würde mir gerne dort die wassertemperatur in meiner wakü anzeigen lassen... außerdem gefällt mir die digital-anzeige ^^
 
innenrazúm pulvern und beschichten machen jede menge firmen. da kannste entweder mal in die gelben seiten (auch online) schauen oder dich hier schlau machen. so könnte es dann aussehen. im marktplatz vom luxx hat grad auch noch jemand eins angeboteb: klick.

fenster: sowas kann der user martma. ist sowohl hier als auch im luxx unterwegs. einfach mal per pn anschreiben und schauen was es kostet. (nicht mit dremel und co sondern professionell).

zur lüftersteuerung: klick
 
Auf dem Thread im luxx Forum habe ich leider keine Rechte... Den User martma werde ich mal anschreiben, danke für den tipp!

zur lüftersteuerung: ein aquacomputer wäre schon eine feine sache, kostet jedoch auch mehr als das doppelte ^^ was spricht den gegen die von scythe (außer dass das alu wohl nicht zu dem gehäuse passt)?
 
Denke es spricht nichts gegen die Scythe. Hab weder positives noch negatives gehört. Hab selber ne kleine Scythe Lüftersteuerung verbaut (Kaze Q). Farblich ok - aber nicht 100%ig wie das Gehäuse. Probiers einfach aus.

dann schreib den user sixtees einfach mal an. der will n gepulvertes in schwarz loswerden
 
tsingtao schrieb:
fenster: sowas kann der user martma. ist sowohl hier als auch im luxx unterwegs. einfach mal per pn anschreiben und schauen was es kostet. (nicht mit dremel und co sondern professionell).

Danke für die Empfehlung!


@ derebbe, hast ne PN!
 
Zurück
Oben