Frage zum Sky-Vertrag

newteliman

Lt. Junior Grade
Moin,

mein Sky-Vertrag läuft Ende des Monats aus. Ich habe zz. das Gesamtpaket (Welt, Film, Sport, BuLi inkl. HD Receiver und Sky+ Festplattenreceiver 2TB.

Demnächst möchte ich nur noch das Sport- und Bundesligapaket mit 2 Sky Q-Receivern nutzen.

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?

Danke

newteliman schrieb:
Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?
Im Digitalfernsehen.de Forum gibt es einen immer sehr aktuellen Thread wo man die Rückholerangebote von Sky vergleichen kann. Das Forum ist aber grade down, sonst hätte ich dir direkt den passenden Link rausgesucht.

ABER: Man muss bei Sky immer aufpassen, sobald man ein rabattiertes Sky Paket hat ist dieses oftmals irgendwo ein bisschen eingeschränkt und es gibt manche Sachen die nur normalen Vollpreiszahlern zur Verfügung stehen. Also ganz genau abklären was du willst, welche Sender, welche Funktionen, welche Apps usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Mir wurde für "alles" (allerdings ohne Q) vor einem Monat 26,99 angeboten, bei 24 Monaten Laufzeit.

Am Besten mal die Sky-Hotline anrufen, die wissen dort schon relativ gut, was du hören willst.

Was würde das regulär kosten?
Sky Q 10 € / Monat ?
Sport 19,99 mtl. i.d. ersten 24 Monaten, danach € 39,99 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit)
Bundesliga 19,99 mtl. i.d. ersten 24 Monaten, danach € 39,99 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit)

Unter 30 € wärs ein sehr guter Deal denke ich. Aber ruf mal an, wie Delfuras gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras
Naja, er will zwei Q Receiver haben. Denke komplett 35-40€ sind da realistisch.
Mir persöhnlich kommt kein Sky Q Receiver ins haus. Habe mir gestern das CI+ Modul bestellt, da im Alphacrypt Modul nun ja keine Sky Karten mehr laufen.

Habe gerade dort angerufen, Preis für Sport- und BuLi-Paket inkl. 1 Sky Q-Receiver für 44,95. Der 2. Q-Receiver soll einmalig dann zusätzlich 149 + 12 € Versand kosten.

Bleibe ich beim alten Paket (Welt, Film, Sport, BuLi) und bei den alten Receivern, sprich bei einer Verlängerung meines Vertrages bezahle ich 51,98 € statt jetzt 81,98 €.

Zur Not auch kündigen und das Bild schwarz werden lassen, hatte auch schon 2 Wochen nach Vertragsende ein neues Angebot erhalten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und wertzuiop123
Der Vertrag ist schon seit März 2018 gekündigt und läuft jetzt zum 30. April aus. Habe bislang nur ein Schreiben bekommen und bis vor einer Woche 2-3 Anrufe von Sky, war allerdings nie zu Hause... 😉 Jetzt könnte es vielleicht langsam mal knapp werden... 🤔

Stop stop! Nicht son teuren scheiß verlängern. Nicht über 35€ für ALLES und für Buli + Sport kommst du auf 20-25€ mit Sky Q

Ich zahl 35€ im Monat, mittlerweile sogar mit Netflix. Hartnäckig bleiben am Telefon und keinen Blödsinn erzählen lassen, die haben in ihren regulären Preisen über 100% DB

• Gefällt mir
Reaktionen: newteliman und Lord B.
newteliman schrieb:
Jetzt könnte es vielleicht langsam mal knapp werden... 🤔

Nee, die Saison ist doch eh bald zu Ende ;-) Warte einfach noch ab... Sky meldet sich schon, die wollen ja schließlich dein Geld :D

Das Angebot, welches du von der Hotline bekommen hast, ist viel zu hoch. Entertain, Buli und Sport, HD gibt's für Bestandskunden schon ab 20 Euro. Es wird ein Sky Q Aufschlag dazu kommen + 2. Receiver. Steckst du dann einfach die Karte vom ersten in den zweiten Receiver um (geht das überhaupt?) oder brauchst du noch eine Zweitkarte? Dann solltest du wohl bei 30 bis 35 Euro rauskommen ohne 2. Receiver, meiner Meinung nach. Zweitkarte haut immer rein.

Am besten wäre es zuerst den Hotline anrufen, und einen fairen Preis ausmachen, ich denke, fairer Preis wäre in deiner Situation nicht mehr als 25 Euro. LG

Wie gesagt, wenn Sie sagen „Das ist so ein toller Preis, wo bekommen Sie denn schon 50% Rabatt?“ (Der typische Kram den die eingetrichtert bekommen) kann man ganz einfach aushebeln..

Sag einfach.. „In meiner Branche kann ich auch 80% auf die Listenpreise geben und verdiene trotzdem noch 40%.“

dann kam er schon ins stottern und meinte direkt: Was ist es Ihnen dann Wert? Dann einfach 15-20€ sagen (Sport+Buli+Q) und gucken was passiert.
Muss schon realistisch sein, mit 5€ brauchst nicht einsteigen :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert, das Angebot für alle Pakete liegt nun bei 51,98 inkl. SkyQ, den 2. Receiver soll ich für 149 + 12 € Versand dann bezahlen.

Was sagt ihr?

Schlecht, das ist kein Angebot. Man muss halt auch Druck machen und Verhandeln am Telefon sonst wird das nichts. 35€ für alles ist machbar + die 150€ für den zweiten Receiver, oder kostet das Betreiben vom zweiten Receiver auch noch monatlich extra? Würde mich bei Sky nicht wundern.

Zurück
Oben