Frage zum Software Branding von 1&1/ LG Optimus P970 oder P990 Optimus Speed

wombat26

Ensign
Hallo,

meine Frage ist zweigeteilt.

1. Ich überlege derzeit, ein B-Ware Handy mit Software Branding von 1&1 bei ebay zu kaufen (meine SIM karte ist von einem anderen Anbieter).
Hat ein 1&1 Software Branding Nachteile? Bzw. Nachteile bei Nutzung mit einer anderen Sim Karte? Kann man vorinstallierte 1&1 Apps einfach löschen?
Kann ich LG Android Updates nehmen oder müssen die von 1&1 sein?
Kann man bestimmte Funktionen dann nur als 1&1 Kunde nutzen oder gehen problemlos andere SIM Karten?

2. Ich schwanke zwischen dem LG Optimus P970 und dem LG Optimus P990 Speed. Derzeit tendiere ich zum P970, weil es schmaler und leichter ist und ein besseres Display hat und ich nicht vorhabe, darauf Spiele zu spielen. Was denkt Ihr über die beiden Handys?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich das p990 nehmen weil es da wenigstens möglich ist dass ein update auf ICS noch kommt ;) ich hoffe es zumindest ;) den rest kann ich dir leider nicht beantworten

debranden ist keine grosse Sache... würde eh gleich nen Custom Rom nehmen, da das Stock nicht sooo perfekt ist. Die Hardware hingegen 1a (beim p990)... und ICS kommt definitiv, hab mal gelesen dass in Japan die erste Version sogar "bereits" ausgeliefert wurde...
Ergänzung ()

wie viel kostet es denn? das besste P/L finde ich momentan das Galaxy Nexus... (falls es dir nicht zu gross ist)

Ich würde dir raten kein Branding Handy zu kaufen ... nur Ärger mit den Updates (wenn sie denn kommen)

Am besten schaust du mal nach LG Prada 3.0, aktuelle Software & Hardware und preislich attraktiv!!!

Hey wombat26,

habe mir ende letztes Jahres ein gebrauchtes Optimus Speed mit 1&1-Software Branding bei Ebay gekauft.
Netzclub (O2) Simkarte wurde erkannt.
Viel sieht man vom Branding nicht: Ich weiß nur noch dass es ein 1&1 Bootlogo gab. ein paar Demo Spiele. Und sonst einige 1&1 Apps (Email, Nachrichten oder so) Man kann sie aber entfernen. Ich glaube dass ich auf der Speicherkarte noch einen Ordner mit Apps hätte die ich installieren könnte. Hab's aber so wie alles andere auch sofort gelöscht :D

Das Update auf Gingerbread kam maximal nen Monat später an als für ungebrandete Modelle. Bin aber sowieso innerhalb kurzer zeit auf Cyanogenmod 7. gewechselt und bin sehr zufrieden damit!

ICS-Updates wurden sowohl für das Optimus Speed als auch für das Optimus Black angekündet.
Falls dir ein dünnes Design, Nova-Display und ICS wichtig ist würde ich dir das Optimus L7 empfehlen (für 220€ neu).
Allerdings werden beide Modelle nicht so flüssig laufen wie das Optimus Speed mit seinem Dualcore und dem baldigem ICS.

Falls dir Updates wichtig seinen sollten und du keine Lust hast Ewigkeiten zu warten empfehle ich dir andere Modele anzuschauen.

Zurück
Oben