Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe eine Gigabyte Z690 Gaming X Mainboard und 2x Samsung SSD 980 Pro - die Frage ist nun, wo genau baue ich diese ein? Auf der ersten SSD will ich Windows 11 installieren und auf der 2. SSD Daten und Backup auslagern.
Idealerweise ist auf der im aller ersten Slot dann das Windows drauf, aber essentiell ist es nicht. Noch besser wäre die zweite erst dann einzubauen wenn du Windows bereits installiert hast, außer du kannst im BIOS einzelne M.2 Slots deaktivieren.
M2A_CPU Anschluss - Hauptfestpaltte (Der Port ist der einzigste der direkt an die CPU angebunden ist "am Schnellsten")
"WICHTIG"
Du must das aktuellste Bios installieren, sonst funktionieren die unteren M2 ports nicht, und die platten werden nicht erkannt. (ich habe das gleiche Board in der ddr4 version)
M2A_CPU Anschluss - Hauptfestpaltte (Der Port ist der einzigste der direkt an die CPU angebunden ist "am Schnellsten")
"WICHTIG"
Du must das aktuellste Bios installieren, sonst funktionieren die unteren M2 ports nicht, und die platten werden nicht erkannt. (ich habe das gleiche Board in der ddr4 version)
Meinst du im Bios werden die Platten nicht erkannt oder unter Windows? Unter Windows muss ich doch sowieso den Treiber mit einbinden. So wie ich das rauslese
Habe nun das Problem, wenn ich die SSD in M2P_SB anschließe, dass es direkt beim Start von Widnows 11 zum Bluescreen kommt: IO1 Initialization failed... Hat jemand eine Idee?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe die ssd mal an einem anderen rechner von den partitionen her alle gelöscht - also die dann wieder in den funktionierenden Rechner mit der Ssd 1 auf dem Cpu slot… immer noch bluescreen - diesmal aber folgender; inaccessable boot device. Nehme ich die zweite ssd ohne partitionen raus gehts wieder?