KlausM81
Lt. Commander
Hallo ich habe mir ein neues System zusammengestellt, in das eine PowerColor X1950 Pro Extreme Platz finden soll und bin ATI Neuling. Dazu hät ich 2 Fragen da ich bisher immer Nvidia Karten hatte und nur aufgrund euerer Kaufberatung mich habe breitschlagen lassen eine ATI zu nehmen
1. Welchen Treiber würdet Ihr mir empfehlen, habe schon etwas über Omega und Catalyst gelesen. Gibt es noch andere und welcher ist nach euer Erfahrung der beste bzgl. Stabilität, Geschwindigkeit und Bedienung. PS: Den Treiber der CD will ich nur ungern nutzen, gibt sicherlich schon aktuellere.
2. Muß dazu sagen die Teile sind bestellt und noch nicht da.
Mir ist heute aufgefallen das mein Netzteil nur 400W hat und ein NoName Gerät ist (25 Euro inkl Gehäuse). Auf dem Typenschild steht 12V 16A. Reicht das wohl aus, da in der Beschreibung angegeben war es solle min. 450Watt haben.
Rest des Systems ist folgender
MSI P35 Neo2-FIR
E2160 übertaktet (wie weit stellt sich herraus beim testen)
2GB DDR2 RAM (tut glaub ich nichts zur Sache)
1 Seagte 250GB HDD
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
Ansonsten werd ich mich nämlich noch nach einem neuen Netzteil umschauen müssen, wenn Ihr mir direkt sagen könnt das es nicht klappt. Ich weiß niemand hat eine Glaskugel parat, aber evt. jemand die Erfahrung gemacht.
1. Welchen Treiber würdet Ihr mir empfehlen, habe schon etwas über Omega und Catalyst gelesen. Gibt es noch andere und welcher ist nach euer Erfahrung der beste bzgl. Stabilität, Geschwindigkeit und Bedienung. PS: Den Treiber der CD will ich nur ungern nutzen, gibt sicherlich schon aktuellere.
2. Muß dazu sagen die Teile sind bestellt und noch nicht da.
Mir ist heute aufgefallen das mein Netzteil nur 400W hat und ein NoName Gerät ist (25 Euro inkl Gehäuse). Auf dem Typenschild steht 12V 16A. Reicht das wohl aus, da in der Beschreibung angegeben war es solle min. 450Watt haben.
Rest des Systems ist folgender
MSI P35 Neo2-FIR
E2160 übertaktet (wie weit stellt sich herraus beim testen)
2GB DDR2 RAM (tut glaub ich nichts zur Sache)
1 Seagte 250GB HDD
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
Ansonsten werd ich mich nämlich noch nach einem neuen Netzteil umschauen müssen, wenn Ihr mir direkt sagen könnt das es nicht klappt. Ich weiß niemand hat eine Glaskugel parat, aber evt. jemand die Erfahrung gemacht.