Frage zum Übertakten mit Rivatuner

Dr|Gonzo

Ensign
Ich wollt anfangen meine 88GT (bisher standard Takt) zu übertakten.

Hab mich informiert wie genau ich vorgehen muss..
Jetzt wollte ich den Chip-Takt in 5 Mhz Schritten anheben und danach den Takt im Rivatuner testen.
Normal gibt es ja eine schaltfläche im Rivatuner mit der ich die aktuelle Taktraten testen kann,

Nur der ist bei mir nicht da!

Kann mir jemand auf die sprünge helfen? :freak:

Also erstmal, es gibt ziemlich viele defekte 8800 GT, bin mir nicht sicher ob da übertakten so sinnvoll wär. Genug Power ist ja da.
Wenn doch dann nimm das Ati-Tool und teste es mit dem 3D Würfel, da bist de aufer sicheren Seite ;)

Wie defekte 8800GT?

Das ATI-Tool erkennt meine graka irgendwie nicht..

Ich hab den aktuellen offiziellen Treiber für die 8800GT drauf.

Kann mir jemand sagen wieso ich diesen "test" button nicht beim rivatuner unter overclocking sehe?

Hallo, hier ist ein Link zu einer sehr guten Anleitung und Forum für den RivaTuner

RIVATUNER

Gruß
Sidnrw

Hat eigentlich einer eine Möglichkeit gefunden, wie man die Grenze des Shadertaktes erhöhen kann? Man kann ja beim RivaTuner "nur" bis zu 1784MHz einstellen. Wie aber kann ich diese Grenze erweitern, um zu testen, wo wirklich für die GPU Schluß ist?

Oder gibt es alternative Tools mit denen man das bewerkstelligen kann?

Is ja komisch dass es da keinen Test-Knopf mehr gibt...

Und wie soll ich das mit dem Übertakten jetzt anstellen, das ATI-tool geht ja auch nicht.

Nach jedem 5mhz schritt gleich 3dmark laufen zu lassen is auch nicht das wahre

Wenn du einen ForceWare 169.xx verwendest funktioniert ja bekanntlich das ATitool 0.27 Beta nicht mehr. Du kannst aber nach wie vor mit "übernehmen" die Einstellungen in RivaTuner übernehmen. Testen musst du es wohl oder übel per 3DMark oder eben mit Spielen, die der GPU alles abverlangen.

also ich hab bei mir im Rivatuner den Takt eingestellt und gleichzeitig den artifac-scan des ati-tool laufen lassen... wenn du zu hoch gehst gibts nen blue-screen oder gelbe punkte im würfel.... dafür muss die FW 169.xx nicht unterstützt werden. Habs auch mit 169.04 gemacht...

Zurück
Oben