Moin
Ich werde mir die nächsten Tage folgende Teile für eine neuen PC bei Alternate abholen (Ja, Alternate ist nich ganz billig, aber sie sind direkt vor der Haustür (10 Minuten Auto) und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht).
* AMD FX-6300 mit einem Alpenföhn Brocken
* ASRock 970 Extreme3 R2.0, Mainboard
* Sapphire R9 270X 2GB
* 8GB G.Skill RAM
* 500W bequiet NT
So, ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, die CPU zu übertakten UND / ODER die R9 270x noch einmal für Crossfire nachzurüsten. Irgendwann einmal.
* Kann ich mit dem MB Übertakten?
* Reicht das Netzteil zum Übertakten (mit Single R9 270x) ?
* -------------------------"-------------------( @ R9 279X CF )?
* Sorgt der Brocken für eine ordentliche Abführung der Wärme oder gibt es in etwa der Preisklasse (35€) effizientere Kühler, die vielleicht sogar etwas kleiner sind? Ich habe irgendwie Angst, dass der nicht ins Gehäuse (Corsair Graphite 230T) passt ;-).
Vielen Dank und beste Grüße!
Ich werde mir die nächsten Tage folgende Teile für eine neuen PC bei Alternate abholen (Ja, Alternate ist nich ganz billig, aber sie sind direkt vor der Haustür (10 Minuten Auto) und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht).
* AMD FX-6300 mit einem Alpenföhn Brocken
* ASRock 970 Extreme3 R2.0, Mainboard
* Sapphire R9 270X 2GB
* 8GB G.Skill RAM
* 500W bequiet NT
So, ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, die CPU zu übertakten UND / ODER die R9 270x noch einmal für Crossfire nachzurüsten. Irgendwann einmal.
* Kann ich mit dem MB Übertakten?
* Reicht das Netzteil zum Übertakten (mit Single R9 270x) ?
* -------------------------"-------------------( @ R9 279X CF )?
* Sorgt der Brocken für eine ordentliche Abführung der Wärme oder gibt es in etwa der Preisklasse (35€) effizientere Kühler, die vielleicht sogar etwas kleiner sind? Ich habe irgendwie Angst, dass der nicht ins Gehäuse (Corsair Graphite 230T) passt ;-).
Vielen Dank und beste Grüße!