• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Verbinden von Nintendo Switch mit PC-Monitor

moonless

Newbie
Hallo zusammen,
vorab, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet, entschuldigt also die vielleicht ein oder andere amateurhafte Frage 🙂

Es geht um meine Nintendo Switch. Ich spiele normalerweise sowohl im Handheld-Modus als auch auf meinem Fernseher, beides funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich sie aber zur Abwechslung mit meinem PC-Monitor verbinden, habe die Docking Station also per HDMI-Kabel an den Monitor angeschlossen.

Leider ist das Bild der Switch hier nur dann zu sehen, wenn ich meinen PC wiederum vom Monitor ausstecke. Sobald Switch & PC gleichzeitig an den Monitor angeschlossen sind, wird mir ausschließlich der Desktop angezeigt. Ein Umschalten der Bildschirme über Windowstaste + P ändert daran auch nichts.

Daher meine Frage:

Woran liegt es, dass der Monitor scheinbar nur von einem Gerät gleichzeitig erkannt wird? Ist das standardmäßig so oder gibt es dafür bestimmte Einstellungen, die geändert werden müssen? Gibt es eine Möglichkeit, beides gleichzeitig angeschlossen zu lassen und ohne An- und Ausstecken zwischen beiden hin- und herzuwechseln?

Danke im Voraus für Antworten und noch einen schönen Abend 🙂

Über das OSD Menü des Bildschirms mal probieren, müssten eigentlich die Quellen angezeigt werden woran der Monitor hängt.
Ergänzung ()

Genauso wie man halt auch am TV zwischen den Geräten hin- und her schaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpĂĽ, Brati23, bytejunky und eine weitere Person
Das.. war simpler als gedacht. ^^ Hatte es ĂĽbers OSD MenĂĽ eigentlich schon mal versucht, aber offensichtlich irgendwas ĂĽbersehen. Danke dir fĂĽr die schnelle Antwort!

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und Verak Drezzt
ZurĂĽck
Oben