Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, sorry schonmal falls ich meine Frage in ein falsches Thema gepackt habe. Meine Frage lautet wie ich meinen PC, welchen ich verschicken möchte am besten innen sichern kann. Zur Hand habe ich Luftpolsterfolie falls euch das etwas bringt. Ob es sich empfehlenswert ist diese zu benutzen weiß uch nicht genau.
Große und schwere Grafikkarten und CPU-Kühler sollten am besten ausgebaut und separat verpackt werden.
Der Rest ist egal. Falls eine klassische Festplatte verbaut ist, darauf achten, dass sie ordentlich fixiert ist.
Große und schwere Grafikkarten und CPU-Kühler sollten am besten ausgebaut und separat verpackt werden.
Der Rest ist egal. Falls eine klassische Festplatte verbaut ist, darauf achten, dass sie ordentlich fixiert ist.
Glauben Sie das die Luftpolsterfolie den Komponenten schaden kann?
Ach und nur zur Info, der CPU Kühler ist ein normaler Intel boxed Kühler. Da dürfte nichts passieren.
@LG1
Das mit den Boxed Kühler sehe ich anders, die Lösen sich ganz gerne und zerstören schnell mal das innenleben des PCs. Zumindest wenn du es verschickst.
Definitiv ausbauen.
Der boxed Kühler ist nur mit Pins befestigt, diese können gerne brechen bei Erschütterung.
Und Luftpolsterfolie kann zu statischer Ladung führen, dann wär die ganze Hardware am Arsch.
Ich hab vor einiger Zeit Board, RAM, CPU und Kühler weiterverkauft und alles zusammen in eine Schachtel gelegt. Zu unterst in der Box war Luftpolsterfolie, darüber einiges an Zeitung. Papier lädt sich nicht auf, ist somit egal.
Der Käufer hat dann - bevor er gegangen ist - einfach noch mehr Luftpolsterfolie genommen und diese aufs Board und um den Kühler gepackt. Daheim meinte er dann, die Hardware wär kaputt.
Tja, bei mir ging sie noch.
Was genau willst du denn innen sichern? Du hast den PC inkl. Mainboard, Netzteil, Speicher, CPU.
Grafikkarte und CPU-Kühler sowie schlecht gesicherte Laufwerke verpackst du einzeln.
Wieso sollte man denn dann innen noch Luftpolsterfolie verwenden wollen? Das habe ich noch nie gehört. Du sorgst dann damit ja dafür, dass sich im Inneren etwas bewegt (statische Aufladung), obwohl da doch nichts weiter als Luft hingehört.
Wichtig ist nur, dass keine schweren Kabel rumpoltern. Die kannst du einfach mit Kabelbindern sichern.
Das Wichtigste ist, den PC außen sehr gut zu sichern. Der wiegt ja einiges. Wenn er in der Umverpackung herumrutscht oder an den Kanten anstößt ist er schnell sehr unansehnlich. Hast du die Originalverpackung?
Wie viel ist dein PC noch wert? Je nach Dienstleister könnten dann nämlich noch Kosten für eine Zusatzversicherung aufkommen. Diese tritt bei Beschädigung allerdings nur dann in Kraft wenn der PC und seine Komponenten auch ordnungsgemäß und nach den Richtlinien des Versanddienstleisters verpackt wurden.
Wie viel ist dein PC noch wert? Je nach Dienstleister könnten dann nämlich noch Kosten für eine Zusatzversicherung aufkommen. Diese tritt bei Beschädigung allerdings nur dann in Kraft wenn der PC und seine Komponenten auch ordnungsgemäß und nach den Richtlinien des Versanddienstleisters verpackt wurden.