• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum VGA-Kabel für TFT (Xbox 360)

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich werde mir sehr bald die besagte Konsole zulegen und will diese an einem TFT (1280x1024) betreiben. Jetzt muss ich mir nur noch das passende Kabel kaufen und wollte hier fragen, was ihr von diesem Angebot haltet.
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-...1_12/303-5165673-0471423?ie=UTF8&s=videogames

Ist das Kabel genau so gut wie das Original oder sollte ich lieber mehr Geld ins orig. Kabel stecken? Wird es auch einwandfrei mit der genannten Auflösung bei XBox-360 Spielen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
würd das orig. kabel nehmen! da kannst du dir sicher sein das alles so funktioniert wie es soll ;)

hmm, aber es kostet auch die hälft mehr. bei den berichten schreibt einer, dass es trotz schlächterer Verarbeitung gleiche Bildqualität liefert.

ich hab mich da auch vor einiger zeit schlau gemacht da ich auch vorgehabt hab die xbox360 mit dem besagten kabel zu kaufen...
ja klar ist ein riesen underschied, also ich würd das orig. kabel nehmen... bist damit einfach auf der sicheren seite ;)

weißt du wo da die unterschiede sind? ich meine wenn es nur die verarbeitung ist ist es mir egal... will das kabel ja nicht als deko. haben. Wenn es aber die selbe Leistung bringt so ist es doch ein Schnäpchen.

Also ich hab das VGA-Kabel von BigBen und betreibe damit meine 360 an nem Benq Fp91GX TFT. Die Bildqualli ist absolut top mit dem Kabel. Die Stecker sind vergoldet und doppelt abgeschirmt. Wenn Du mich fragst ist das Kabel allein von der Austattung und Optik hochwertiger als das Orginal von MS. Also kannst bedenkenlos zugreifen!

im prinzip is es egal ob du das günstigere nimmst oder das originale!
der unterscheid liegt meist in der garantie... bei orig. teilen ist die garantieabwicklung einfacher als bei irgendwelchen "noname" teilen..
aber da es sich nur um ein kabel handelt ist das mit der garantie eher hinfällig...

sonst wird es keinen unterschied geben ;)

Silent Running schrieb:
Also ich hab das VGA-Kabel von BigBen und betreibe damit meine 360 an nem Benq Fp91GX TFT. Die Bildqualli ist absolut top mit dem Kabel. Die Stecker sind vergoldet und doppelt abgeschirmt. Wenn Du mich fragst ist das Kabel allein von der Austattung und Optik hochwertiger als das Orginal von MS. Also kannst bedenkenlos zugreifen!

Das habe ich mir schon beinahe gedacht, vorallem stehen da auch positive Berichte. Ist es dennoch möglich das da "technische" unterschiede vorhanden sind? Kenne mich mit Kabeln nicht so aus... Können Nachteile entstehen?

guten Morgen!!

habe mir vor knapp einem monat das Benq FP71G+ geholt, das dort mitgelieferte VGA-kabel war von ziehmlich bescheidener qualität, sah man schon auf den ersten blick.habe mir dann ein paar tage später ein ordentliches geholt(ca.25€). muss sagen das man doch gewisse unterschiede sehen kann.sehr kleine schriften beispielsweise werden nun deutlich schärfer dargestellt.bei mir hats auf jedenfall was gebracht.wie es mit dem X-box kabel aus sieht hab ich aber keine ahnung, kann nur sagen das man ein hochwertiges kabel nicht unterschätzen sollte, niehmals zu irgendein No-Name ramsch greifen!!!ist doch wie mit Hi-Fi anlagen, ein gutes kabel zahlt sich schon aus

Danke erstmal an alle!
Währe noch interessant Berichte zu hören von den jenigen die das Kabel vielleicht haben..
Einige positive gab es, aber ich bin immer noch unentschlossen.

Zurück
Oben