• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zum X Box One Controller

ralle17

Lt. Junior Grade
hallo leute,

möchte mir zwei xbox one controller (kabelgebunden) zulegen, weil ich zuletzt immer arge schwierigkeiten hatte was
kompatibilität in verschiedenen spielen anging, und habe auch keine lust mehr, ständig x360c neu zu konfigurieren etc.
nun habe ich gelesen das es trotz xbox one controller die ja für windows zertifiziert sein sollen, probleme geben kann.:mad:

ich möchte lediglich ein spiel wie zb. MKX mal zu zweit am pc daddeln, ist das wirklich so kompliziert? habe in einem anderen

thread gelesen, das es da zu problemen kommen kann.

habe dieses angebot ins auge gefasst
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-XB...sh=item2efe912d58:g:zhYAAOSwdGFYuEGK#shpCntId

mein betriebssystem ist windows 7, kann ich mir diesen kaufen und drauf losspielen, oder muss ich noch was dabei beachten?

Kauf Dir den neuen Controller der Xbox One S. Jeder Xbox One Controller kann per USB verbunden werden mit dem PC (Kabel kostet 2 Euro oder so) aber der von der One S kann zusätzlich per Bluetooth verbunden werden, sodass du den Xbox Wireless USB Empfänger nicht brauchst.

kabellos per BT funktionieren die Xbox One S Controller ausschließlich unter Windows 10 (und da kann es je nach BT-Dongle Probleme mit mehr als einem Controller geben)

@cvzone Kabel ist dabei.

@cvzone Kabel ist dabei.

Aber nur bei dem Xbox One Controller für Windows, und der ist unter Umständen teurer als der normale Controller + extra Kabel. (es ist nur ein 0815 mini USB Kabel).

Aber mit dem Windows 10 Einwand hat Janz Recht, das hatte ich nicht bedacht. Windows 7 geht kein Bluetooth. Wenn man den Empfänger nicht kaufen will, muss man USB verwenden und dann reicht auch der "alte" Controller.

danke für die bisherigen antworten, also es ist halt auch ne preisliche frage.

der one s ist zu teuer.

er controller Microsoft XBOX One Controler Kabelgebunden Neu&Ovp, kostet gerade mal 43 euro, das ist für mich noch im

rahmen, bei der kompatibilität wird auch pc angebeben, also ausprobieren?

Der geht ohne Probleme am PC. Das ist der ganz normale Xbox Wireless Controller (es gibt keinen nur für PC) mit einem ansteckbaren USB Kabel dabei.

Wenn dich also irgendwann mal das Kabel nervt, kannst du den Wireless Empfänger nachkaufen.

um die Firmware auf den Controllern zu aktualisieren brauchste aber zwangsläufig Windows 10 oder ne Xbox One

Zurück
Oben