Frage zum XMG P711

ultiMO

Cadet 3rd Year
Moin.

Ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Notebook anzuschaffen.
Mit folgenden Änderungen:

- i7-2670QM
- 4 x 2 GB RAM
- 128GB Crucial M4 (eine 2. größere habe ich hier noch rumliegen)

Nun zu meiner Frage:

Was kann man denn so über die Akkulaufzeit sagen. Also wie verhält es sich bei ausgeschalteter dedizierter Graka, Funkverbindung, etc. und minimaler Displayhelligkeit, also quasi bei maximaler Sparsamkeit?

Ich weiß, das ein kleinerer Laptop dahingehend günstiger wäre, allerdings nutze ich ihn hauptsächlich für CAD und da brauche ich das große Display.

Gruß mo

edit: noch eine Frage: Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich das optische Laufwerk durch ein anderes austausche?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Gerät hat keine Grafikumschaltung.
Die GTX570M ist immer aktiv, passt ihren Takt aber dynamisch an.

Die zweite Festplatte kannst du problemlos nachrüsten.
Falls du eine dritte Festplatte einbauen möchtest und das optische Laufwerk durch einen 2,5" Rahmen ersetzen willst, stellt das keine Veränderungen für die Garantieleistungen dar.

Zu deiner Laufzeit-Frage:
(Zitat)
"Mobilität / Display
Vor allem würde das der Akkulaufzeit zugutekommen. Diese dauert bestenfalls respektable 290 Minuten (knapp 5 Stunden), zeigt aber auch das Potenzial des dicken 87 Wh Blocks. Unter Halblast reicht Kapazität für 2 Stunden und 15 Minuten."

Ohne WLAN und im Energiesparmodus sind 3,5h realistisch.

Nur mal so als Einwand, wieso 4 x 2 GB und nicht 2 x 4 GB RAM? Würde mehr Spielraum bieten und kostet gleich viel.

Mit dem Akku kann man 3,5 h lang einen Film ansehen bei ausgeschaltetem Display (Notebook an den Fernseher angeschlossen)

Wenn Leistung benötigt wird (aufwendiges Spiel, Anwendung) hält er ca. 1 h. Normalen Office Betrieb hab ich noch nicht (so lang) getestet, schätze aber (bei leicht abgedunkeltem Display) ca. 3 h.

Solltest du sonst noch Fragen haben, das gute Stück steht vor mir und ich kanns nur weiterempfehlen :)

Vielen Dank für die Antworten!

Nun ja, zu dem Einwand mit dem RAM, ich denke nicht, dass ich innerhalb der nächsten Zeit mehr als 8 GB brauche, ich bin die letzten dreieinhalb Jahre auch sehr gut mit meinen 4GB gefahren. Zur Not wird dann irgendwann getauscht.

Die Akkulaufzeit reicht mir, ist ähnlich derer des aktuellen Laptops.

Was kannst du mir denn zu der Qualität der Lautsprecher sagen, bzw. um was für ein System handelt es sich eigentlich (2.1) ?

hallo

das mit dem sound würde mich auch interessieren
und wie die geräusche bzw lautstärke beim internet surfen sind und im office betrieb sind die stark störend?

und @ Admin
gibt es im April das P711 im Angebot bzw. irgendein Top Deal`?

@20savas02: Wir können leider keine Angaben zu zukünftigen Topangeboten machen. Wir bitten um Verständnis.

gibt es die angebote den monatlich ?
das können sie doch sicher beantworten?

oder in welchen zeitabständen?

mir würde es ja schon reichen wenn wie bei den kleinen 15" einfach nur win7 dabei wäre...

XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

1.510,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Angebote werden in der Regel monatlich auf den neusten Stand gebracht, und irgendein Knaller ist immer mit dabei - also don't panic ;)

dann schlage sie doch vor das p711 zum angebot zu machen ^^
habt ihr einen zufriedenen kunden mehr haha

Ich bin nur der Firmenaccount für PR & Communitypflege, ich habe keinen Einfluss auf Topangebote :p

ja dann kannst ja anmerken
das die mal die 17" als angebot rein nehmen sollen und nicht nur die 15"
egal die 14 tage kann ich auch noch warte und hoffen

Zurück
Oben