Frage zur Aktivierung von G-Sync

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe bei meinem neuen Monitor (GB3461WQSU) FreeSync im Monitor selbst aktiviert und dann folgende Einstellungen im Nvidia Treiber getroffen zusammen mit einer RTX 2070.

Zwei Fragen hierzu:

• ist damit G-Sync nun komplett aktiviert oder muss ich irgendwo noch was konfigurieren?
  • ist es sinnvoll die Einstellung auf dem Standardwert "Vollbildmodus aktivieren" zu lassen oder besser "Fenster- und Vollbildmodus aktivieren"?

1_2020-12-05 10_26_14_Screenshot.jpg
2_2020-12-05 10_28_33_Screenshot.jpg

Hallo,

da bei dem Punkt heißt es: G-Sync, G-Sync Kompatibilität aktivieren, also erledigt
Fenster und/oder Vollbildmodus aktvieren kannst du nur wissen, ich Spiele im Vollbildmodus, also wäre die Einstellung für mich so richtig

LG
SaPa

Danke, mich hatte unten der Hinweis "Um diesen Monitor zu aktivieren, legen Sie ihn auf der Seite Mehrere Anzeigen einrichten als primäres Anzeigegerät fest" etwas irritiert. Aber dann passt ja alles.

Eigentlich solltest du auch im Monitor OSD dann sehen wenns aktiv ist. Wenns da steht, dann passts auch.

Wo sehe ich das denn im Monitor Menü? Vermute aber mal, da der Iiyama GB3461WQSU nicht offiziell kompatibel ist fehlt an dieser Stelle die Anzeige dafür.

Du kannst die nvidia Pendel Demo laufen lassen und prüfen ob da G-Sync aktiv ist

Am besten auch Fenster und Vollbildmodus aktivieren aktivieren damit es beim raustabben nicht zu Problemen kommt.

Im OSD sollte sowas ähnliches hier stehen:
OSDGSYNC.jpg

Da steht das, von G-Sync keine Spur. Aber ich vermute mal, das liegt daran, dass der Iiyama ja nicht offiziell kompatibel zu G-Sync ist.

1_20201205_113608.jpg
2_20201205_113733.jpg

Und ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, dass Windows den Monitor an der Stelle nur mit 143,923 Hz erkennt?

3_2020-12-04 17_04_46_Screenshot.jpg

Besten Dank.

Man kann in der Nvidia Systemsteuerung im Bereich G-Sync einrichten auch ganz oben bei Anzeige
eine Haken bei Indikator G-Sync Kompatibilität machen und dann wird es auf dem Monitor angezeigt.

Zurück
Oben