Frage zur Aktivierung von Outlook 2002

JeGe

Commodore
Moin,

habe mir eben Office Word 2002 installiert - funzt auch alles ganz gut.

Aber leider bekomme ich den Outlook 2002 nicht ans laufen (Outlook Express funzt wunderbar).
Habe die gleichen Einstellungen (POP, SMTP, Kontoname, Kennwort, Server erfordert Authentifizierung mit Häkchen) wie bei Outlook Express eingetragen, aber bei Überprüfung des Kontos kommt laufend die Meldung das ich den Kontoname bzw. das Kennwort überprüfen soll. Schreibfehler sind ausgeschlossen - habe das Ganze bestimmt zehn Mal wiederholt - aber leider immer wieder das gleiche Ergebnis :mad:
Die Ports sind auch, wie bei Outlook Express, auf 110 bzw. 25 eingestellt. Windows-Firewall ist deaktiviert und den Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert.

Habe auch schon gegooelt und bin nach diesem Schema vorgegangen (natürlich mit meinen Daten) Ist ja genau so wie bei Outook Express. Kann man also nix verkehrt machen....
http://www.webways.ch/docs/anleitung_mailaccount_outlook2002.pdf

Was mache ich falsch?

Bitte um Tipps.

Gruß

vielleicht hast du jetzt einfach zu oft probiert Mails abzurufen. Manche Mail-Provider erlauben das nur alle 10 Minuten oder so.

Die Anleitung ist meines Wissens, auch nicht korekt! Mail-Eingang ist pop.blabla.de
und der Ausgang sollte mail oder smtp lauten.

Zuletzt bearbeitet:
und deine mails gehen auch über 1&1?

Ja.

Outlook Express läut auch über 1&1 und da gibt es keine Probleme. Bloß mit diesem sch*** Outlook 2002 will das nicht funtzen :-|

Wenn ich jetzt bei FF 'ne neue Mail schreiben will, dann öffnet sich nicht mehr Outlook Express sondern Outlook 2002....

Gruß

dann ändere dies, und du kannst wieder mit dem Outlook Express deine Mails im FF schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
kay86 schrieb:
dann ändere dies, und du kannst wieder mit dem Outlook Express deine Mails im FF schreiben!

Danke für den Tipp.

Funzt leider nicht.

Wenn ich das so einstelle und dann im FF auf 'E-Mail lesen' klicke öffnet sich der Outlook Express.
Wenn aber auf 'Neue Nachricht...' klicke dann geht dieser sch*** Outlook 2002 auf :grr:

Gruß

und wenn du im Outlook 2002 das Konto vom Outlook Express importierst!
Wäre eine Chance, dass es dan gehen könnte.

Gruss Kay

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Wäre vllt. eine Möglichkeit.

Aber wo finde ich dieses 'Outlook-Importtool'? :-|

Gruß

Outlook 2002 öffnen, dann auf Datei und nun siehst du Importieren/Exportieren.
Dann auf Internet-Mail Kontoeinstellungen importieren. Und jetzt Aoutlook Express aus wählen.

Danke für den Tipp und die Erklärung.

Das hat funktioniert :)

Nochmals vielen Dank - auch an alle die hier geantwortet haben.

Tolles Forum! :)

Gruß

P.s.
Gleich BackUp machen :-))

Kleiner Tipp am Rande. Screenshots als .png speichern und evtl. mit z.B. Irfanview zuschneiden. Schaut gleich viel besser aus.

Zurück
Oben