Frage zur Anzeige bei GPU-Z bzw. Everest.

SIDNRW

Captain
Hallo,

ich habe ein ASUS M4A89GTD PRO/USB3 Board und eine Sapphire 5870 Vapor X OC.

Laut Asus Handbuch muß man ja die beiligende Switchcard auf den PCIe x16_1 Slot stecken, damit die Graka auf dem PCIe x16_2 Slot mit x16 läuft.

Jetzt steht aber bei GPU-Z und auch bei Everest so eine komische Beschreibung aus der ich nicht schlau werde, und zwar

Bustyp " PCI Express 2.0 x16 @ x8 2.0 "

im CCC steht sogar

Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x8

da kann doch was nicht stimmen, oder ?

oder ist mit dem x8 die Switchcard im Slot 1 gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufällig auch einen Account bei Hardware Luxx hast, würde ich die Frage dort im ASUS thread mal den Asus Mitarbeitern stellen.
Zu finden unter http://www.hardwareluxx.de/community/f248/

good luck
fuzzy

Vielleicht läuft deswegen , wie schon im anderen Thread beschrieben das FarCry 2 nicht so gut.

@bytefuzzy

Jau, danke das Du die Frage schon in bei Hardwareluxx gepostet hast, hätte fast gerade das gleiche gemacht, lol.

Was ich aber bis jetzt herrausgefunden habe, wenn ich 2 GraKas auf dem Board hätte. wäre die Anzeige
" PCI Express 2.0 x16 @ x8 2.0 " wohl OK, da die 2te Graka dann nur an 8 Lanes angebunden wäre.
Vielleicht ist damit ja wirklich diese komische Switch Card gemeint.

Naja, mal abwarten was bei Hardwareluxx rauskommt.

EDIT:

Habe auch gearde mal eine Anfrage an den ASUS Support geschickt, mal sehen was die sagen.
Ergänzung ()

Problem gelöst, habe die Kiste mal aufgeschraubt und diese komische Switch Card rausgenommen und wieder reingsteckt und nun wird überall x16 angezeigt.
Da hat ASUS einen Blödsinn erfunden

Anhänge

• GPU Z Screen.jpg
    GPU Z Screen.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben