Frage zur Apple Garantie bei Austauschgerät

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich möchte ein iPhone bei einem privaten Verkäufer kaufen. Der Verkäufer sagt Gerät ist neu, er hat es nur einmal angeschaltet ist aber nichts für ihn. Es ist ein Austauschgerät weil seines mehrmals kaputt war sagt er.

So jetzt ist halt die Frage wielange hat das Teil Garantie? Normalerweise ein Jahr, aber ist ja ein "Austauschgerät", allerdings sagt er es war neu, kann ja auch Austausch vom Händler gewesen sein.
Kann ich das irgendwie vorm Kauf nachprüfen? Möchte schon wissen ob ich ein Gerät erwerbe welches noch Garantie hat oder wo die schon nächsten Montag abläuft.
 
Okay danke. Wie ist das denn mit Austauschgeräten vom Händler oder von Apple. Gibts da einen Unterschied? Ist das Neuware?
 
Von Apple sind es keine Neugeräte. Es sind sogenannte refurbished Geräte. Und wie das ein Händler macht, das weiß wohl nur er.
 
Okay Garantie ist ziemlich genau ein Jahr. Ich gehe mal davon aus ist dann wirklich neu, weil refurbished Geräte haben nicht volle Garantie?
 
Sicher haben sie das. Auch Apple selbst verkauft solche generalüberholten Geräte und die haben da auch die lächerliche 1 Jahres Apple Garantie.

Aber Apples refurbished Geräte kann man im Grunde von neuen nicht unterscheiden. Nur sind sie eben nicht nagelneu.
 
Okay also ist es dann nicht nachvollziehbar für den Kunden, sofern optisch alles in Ordnung.

Aber Apples refurbished Geräte kann man im Grunde von neuen nicht unterscheiden. Nur sind sie eben nicht nagelneu.
Okay aber kleiner Nachteil bleibt weil zumindest statistisch gesehen sind die ja schon älter und Ausfallwarscheinlichkeit dementsprechend höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche armen Säcke in den USA haben google erfunden...

Refurbished Geräte erhalten neben neuem Akku auch die Restgarantie des getauschten Gerätes.
Tausche ich mein iPhone nach 11 Monaten, hat das refurbished Gerät nur einen Monat Garantie.

Und nein, die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher und sie sind optisch i.o. da Apple das auch sicherstellt. Die Dinger did wie bereits vom Kollegen wie neu nur nicht ganz neu. Die Dinger haben sofern von Apple direkt, nicht einmal Kratzer oder Fingerabdrücke...
 
Refurbished Geräte erhalten neben neuem Akku auch die Restgarantie des getauschten Gerätes.
Tausche ich mein iPhone nach 11 Monaten, hat das refurbished Gerät nur einen Monat Garantie.
Nee, die schreiben auf der Heimatseite, refurbished geben se 1 Jahr Garantie.

Wir testen und zertifizieren alle generalüberholten Produkte und gewähren eine einjährige Garantie. Solange der Vorrat reicht.
http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac
 
Wenn du ein refurbished Gerät kaufst, bekommst du ein Jahr Garantie. Wenn du ein iPhone tauschst, bekommst du Restgarantie auf dein Austauschgerät... wenn du dir die Zeit nimmst, den Eingangsbeitrag zu lesen, findest fu heraus, dass es sich um ein Austauschgerät handelt. Der TE spricht auch von Restgarantie. Wenn das so wäre wie du interpretierst, würde ich immer nach 11 Monaten tauschen...
 
Wie gesagt Austauschgerät laut Aussagen des VK. Er hat es vor einigen Tagen aktiviert und wir haben mal geguckt wielange Garantie ist und die ist ab dem Tag an dem er aktiviert hatte ein Jahr. Ich denke mal das spricht eher gegen ein Austauschgerät von Apple.
Glaube viel eher sein Händler hat ihm nen neues geschickt.
Ergänzung ()

Nochmal eine generelle Frage: Bei ebay und co sind ja oft Geräte aus Vertragsverlängerungen drin. Dürfen diese Geräte eigentlich verkauft werden, sofern da noch raten offen sind gehören diese Geräte doch noch dem Händler bis Bezahlung der letzten Rate.
 
Omg du hast ein youtube video gefunden.

Ich musste mein iPhone 6 leider sehr oft tauschen... nie was erlebt.
Mein iPhone 6s ist baden gegangen. Nichts!
Mein iPhone 5 hatte nen fetten Akku... wie neu!


Aber ja... ein youtube Video entkräftet alles...
wenn man keine eigene Meinung oder Erfahrung hat dann nimmt man ein youtube Video... legitim...

Sicher ist nicht alles super bei Apple. Ansonsten hätte ich meine Geräte nicht täuschen müssen, aber meine austauschgeräte waren fehlerlos (zumindest zum Zeitpunkt des Tausches)
 
Zuletzt bearbeitet:
apple spendiert hin und wieder auch mal fabrikneue geräte selbst im gewährleistungsfall (vorausgesetzt, man hat bei ihnen selbst gekauft). so gerade bei einem arbeitskollegen geschehen, dessen iphone 6 unmittelbar vor ablauf der 2-jährigen gewährleistung versagte.
 
Bezieht sich die Frage auf ein Austauschgerät, wie man es z.B. für ca. 320 EUR ( iPhone 6 ) bekommen kann, wenn das eigene Gerät durch einen Flüssigkeitsschaden oder einen verbogenen Rahmen nicht mehr reparabel ist ?

Auf die s.g. Austauschgeräte gibt Apple eine 90 Tägige Ersatzteilgarantie. Sollte das defekte Gerät noch innerhalb der 1 jährigen Herstellergarantie sein, so wird diese auf das Austauschgerät übernommen.

Gewährleistungsansprüche gelten weiterhin 24 Monate ab dem Kaufdatum des Erstgerätes. D.h. immer brav die Kaufrechnung des ersten Original Gerätes aufbewahren, auch wenn es vier mal etc... zwischenzeitlich ausgetauscht worden ist über Apple.

Beispiel : iPhone ist 4 Monate alt und durch Flüssigkeit irreparabel. Das Austauschgerät hat in diesem moment noch 8 Monate Garantie.
 
ich habe schon mehrere geräte bei apple austauschen lassen meine erfahrung war so:

- iphone 4s - weiß - 64? gb. im apple store in frankfurt, ich habe ein iphone mit hier und dort kleinen macken bekommen

- iphone 6 - 128gb - schwarz. über die hotline. also eingesendet, und dann später ein (gefühlt neues) gerät in der hand gehabt, keine macken kein gar nichts.

- apple watch, per direkt austausch beim postboten. uhr wie neu (auch keine gebrauchsspuren).

auch kollegen von mir haben ihre handys tauschen lassen, und eig. alle sahen wie neu aus.

mit der garantie ists folgendes:

- ist die garantie kurz vorm ablauf, so verlängert sich diese nochmal für 3 monate. ansonsten bleibt die garantie so erhalten.
 
Zurück
Oben