Frage zur ATi HD radeon 5970

Marno94

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag,

kann ich feststellen mit einem Stresstest ob meine Grafikkarte einen Schaden hat?

Denn ich habe sie eine halbe Stunde lang denn Stresstest unterzogen und es ist nichts passiert!!!

Gruß Marno94

Was soll sie denn haben? Und welcher "Stresstest" war das? Kannst mal Furmark laufen lassen

du hast gerade deine frage selbst beantortet ;)

Furmark hatte ich laufen!! ich weiß net denn wenn ich ein Spiel starte habe ich Bluescreen und ich glaube das kommt von den Arbeitsspeicher!!
Aber was ich kommlisch finde dieses scheiß teil kostet 650 Euro und bei skyrim ruckelt es manchmal!!

lasse 3D Mark 2011 in einer Schleife laufen da merkst du ob ein Fehler kommt

na dann schiebe doch eine Linux CD rein und lasse Memtest laufen der zeigt dir ob dein RAM einen Fehler hat

kannst du das bitte näher erklären denn ich weiß nicht so gut über die Fachbegriffe bescheid
Ergänzung ()

CPU: AMD Pheneom IIX4 955 3.2 Ghz
Mainboard: M4A785TD-V EVO von Asus
RAM: Corsair 8 GB DDR3 (Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit)
Grafikkarte: ATI hd redeon 5970 Black Edition
Netzteil: 1200 Watt

@ Tijay:
Die 5970 ist keine Multi GPU Karte. Du verwechselt es mit der 5990

Nein, die 5950 und 5970 sind Single GPU Karte.

Nur die 5990 ist eine mit 2 GPUs.

ÄH ja sorry, wirklich verlesen. Mein Fehler

Weil ich nur bluescreen bekomme wenn der Pc über Nacht aus gewesen ist. Wenn ich ich dann morgen oder Nachmittags ihn starte und ins spiel gehe kommt bluescreen. danach nicht mehr

Habe es mit der 6000er Serie verwechselt. Kommt man ja auch leciht durcheinander ;)

was steht denn für eine Fehlermeldung im Bluescreen? Die schon mal bei google eingegeben? Weil die sind wirklich aussagekräftig.

ich kann das erst morgen testen weil ich nicht zu hause bin sry!

Noch eine farge wie seiht das denn aus wenn bei memtest was nicht stimmt?

Zurück
Oben