Frage zur Befestigung der SW 120 USC

pstar1988

Banned
Huhu,

habe mir die Silent Wings USC 120mm bestellt und jetzt erst realisiert, wie man die denn eigentlich befestigt.

- Halten diese Pushpins denn wirklich bombenfest? Auch wenn man die Lüfter an der Decke befestigt?

- Wie kann man Staubfilter oder so daran befestigen? Gibts da n Kit oder so?

- Kann man diese Befestigungsstifte einzeln kaufen (auch wenn jeweils 1 extra beiliegt)?

Wäre schön, wenn mir das ein Offizieller beantworten könnte :D

MfG

pstar1988 schrieb:
Huhu,
habe mir die Silent Wings USC 120mm bestellt und jetzt erst realisiert, wie man die denn eigentlich befestigt.
- Halten diese Pushpins denn wirklich bombenfest? Auch wenn man die Lüfter an der Decke befestigt?
- Wie kann man Staubfilter oder so daran befestigen? Gibts da n Kit oder so?
- Kann man diese Befestigungsstifte einzeln kaufen (auch wenn jeweils 1 extra beiliegt)?
Wäre schön, wenn mir das ein Offizieller beantworten könnte :D

MfG

Hallo pstar1988

1. Ja, die halten wirklich, auch bei oben angebrachten Lüftern :)
2. Ja, das ist möglich, wenn der Staubfilter nicht dicker als ein normales Lüftergitter ist. Hierzu musst du nur die beiliegenden Gummiringe nicht nutzen.
3. Nein, das ist auch eigentlich nicht notwendig, da die Befestigungsstifte idR sehr haltbar sind. Bei einer Demontage solltest du einfach vorsichtig am Lüfter ziehen, um die Stifte etwas zu lösen. Danach könntest du sie einzeln ohne Werkzeug entfernen. Die Verwendung eines Werkzeuges zur Demontage kann ich auch nicht empfehlen, da du hierbei die Push Pins beschädigen könntest.
Im Notfall könntest du dich aber an uns wenden, wenn du wirklich mal einen Pin bräuchtest.

Wie dick sind denn diese Gummiringe, damit ich weiß, wie dick der Staubfilter sein darf?

MfG

Zurück
Oben