Frage zur CPU bezüglich der neuen Grakageneration..

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Ich hätte gerne mal ein paar Antworten von euch.

Ich möchte mir in naher Zukunft eine 8800GTX kaufen (ich warte aber noch bis nach Weihnachten, da dann die Preise fallen werden)

Meine Frage dazu, reicht meine CPU aus um das Monster ordentlich zu fordern ? ich habe nen X2 4600 @ 5000 ( Knapp 2700Mhz) oder ist die CPU eher nen Flaschenhals ?

Ich muss dazu sagen das ich auch nur 1 Gig Ram habe und das ganze auf nem 939 Sockel (MSI K8n Neo 4 Platinum)

Den Core 2 Duo kann ich mir erst im März/April reinkloppen.Sicher werden einige jetzt sagen, ja dann warte bis März und hole dir alles komplett.Aber mich interessiert jetzt ob meine jetzige CPU die 8800GTX fordern kann, da eventuell mein Schwager dann meine CPU nimmt und sich ebenfalls eine 8800GTX gönnt.

Also 2 GB RAM wären nicht schlecht.
Aber die CPU ist nicht schlecht und es lohnt sich auf die neue Geforce zu setzen.
Wie gesagt,mehr RAM ist nötig,damit es zu weniger Nachladehängern kommt.

Weiterer RAM wäre da wirklich wichtiger.

Die Grafikkarte wird schon gefordert, natürlich nur in hoher Qualität, aber wie will man sonst spielen, wenn man solche Karten kauft? ;)

Du hast eine 7900GTO.....warum willst du denn eine neue Grafikkarte?
Du kannst mir nicht erzählen, dass dir dein System zu langsam ist.

2Gb Ram wären wirklich wichtiger als eine neue Grafikkarte.

jetzt mal ehrlich, ich hab ne radeon 9600TX:D
und benutz die auch noch zum zoken, natürlich packt die leider nicht die neusten Spiele:(

aber die 8xxx find ich persönlich z.Zeit noch etwas übertrieben, vom Preis her

Zurück
Oben