Frage zur Dreambox DM800C HD SE

C-h-r-i-s

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
363
Hallo zusammen ist es möglich mir den oben genannten Receiver kaufen habe aber noch folgende Fragen dazu und hoffe einer von euch kann mir helfen.Bei dem Unitymedia HD Recorder kann man eine Sendung schauen und eine andere aufzunehmen zusätzlich besteht auch die Möglichkeit das Bild anzuhalten, zurück zu spulen und auf Wunsch fortzusetzen!
Kann die Dreambox mit den gleichen Funktionen glänzen?


Vielen Dank & LG

Chris
 
Timeshift kann die Box, aber natürlich nur wenn du eine HDD eingebaut oder angehängt hast.

Wie das mit dem Aufnehmen ist, kann ich leider nicht genau sagen, da sie aber keinen Twin-Tuner hat, wird wahrscheinlich gleichzeitiges Aufnehmen und Gucken nur gehen, wenn die Kanäle auf den selben Frequenzen liegen.
 
wenn du noch einen USB DVB Stick von Sundtek ansteckst hast du eine Box mit Doppeltuner (gleichzeitig schauen und aufnehmen)
 
@derChemnitzer

Aber was soll das bringen bei DVB-C? :confused_alt:

Meine Eltern haben einen Technisat Digicorder für Kabel! Einmal den Kabelanschluss dran und aufnehmen plus gleichzeitig was anderes schauen ist kein Problem!
 
@Justin_Sane ja genau so etwas suche ich auch. Bei dem Gerät von Unitymedia muss auch nur einmal Kabel rein und dann läuft es wie oben beschrieben!
 
Kann das irgend eine/r bestätigen weil mir das doch schon sehr wichtig wäre und bei dem Preis schon ein wichtiger Punkt!
 
Ein DVB-C Tuner kann nur auf eine Frequenz tunen - ob es bei DVB-C ähnlich wie bei DVB-S ist und mehrere Sender auf einer Frequenz liegen, kann ich dir nicht sagen: aber mit einem Single DVB-C Tuner wirst du auf jeden Fall nicht ein Programm aufnehmen und ein beliebiges anderes ansehen können.
 
Mhh das ist erscheint mir logisch aber wie schafft es dann die Unitymediabox genau dieses zu leisten obwohl auch nur ein Kabel Zugang hat?

LG Chris
 
Bei DVB-C ist es egal, wie viele Anschlüsse an der Box sind - das Kabel führt das gesamte Signal. Daher kann das Signal auch intern an zwei Tuner gesplittet werden ohne zwei Anschlüsse zu verwenden. Genau das funktioniert jedoch nur bei DVB-C - bei DVB-S muss jeder Tuner sein eigenes Kabel verwenden, da nur ein Viertel des Signals an einem Kabel anliegt und je nach Sender ein anderer Teil des Signals ausgewählt werden muss.
 
Zurück
Oben