Frage zur Einstellung PCI Express Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

  • Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine relativ kurze Zeit eine neue Soundkarte ''Creative PCI Express Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio''. An meinem Pc habe ich ein Teufel Concept E 400 5.1 System.

Meine Frage:

Müsste es bei Filmen nicht eigentlich automatisch so sein, dass die Sprache allein aus dem Center kommt? Zumindest war es so, als ich das System noch mit der On Borad Soundkarte betrieben hab. Jetzt kann ich höchstens die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher festelgen und die Sprache kommt von den vorderen 3 Lautsprechern.

Vielleicht gibt es ja wen der sich mit der Konsole dieser Soundkarte gut auskennt ? (;

Lg. Sotrax
Ergänzung ()

wäre echt nett wenn nicht nur gestalkt wird sondern auch wer antwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sotrax , ich vermute mal das es zu der Soundkarte auch eine gut dokumentierte Anleitung / Handbuch gibt .

Hast du dich damit ausgiebig beschäftigt ? Oder nur oberflächlich gelesen . :rolleyes:
 
Tjo, ganz einfach: falsche soundkarte gekauft.

die x-fi x-audio ist mit das schlechteste was man sich anschaffen kann, sogar schlechter als jeder halbwegs aktueller onboard sound. die x-audio ist ne umgelabelter c-media chip, wo creativ einfach seine GUI über den treiber drüber gebügelt hat. wenn du kannst tausche sie gegen ne x-fi titanium oder asus xonar (mit dem uni-driver projekt) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sotrax schrieb:
Naja da es eine Bulk Version ist war da keine Anleitung mit bei.

Ich hoffe für dich , das dir einer aus dem Forum diese zusenden kann . :rolleyes:

Auf der anderen Seite bewahrheitet sich wieder mal , das ein paar EUR mehr ausgegeben durchaus sinnvoll sein kann .
 
MIr wurde die normale Version überhaupt nicht angeboten :D . Naja aber evtl. weiß ja irgendein Leser wie man das richtig einstellt.
 
Das ist Stochern im Trüben. Im Treiber auf 5.1 korrekt eingestellt? Auch in der Windows Audiosteuerung? Irgendwelche Soundaufpolierer aktiviert!? etc.
 
also soundaufpolierer nicht. naja equalizer ;D aber daran liegt das nicht. und die anderen sachen eigentlich auch. ich schau grad nochmal
Ergänzung ()

ok es gibt folgendes zu ergänzen:


habe eben eine dvd eingelegt in de Pc und da funktioniert es alles. jedoch wenn ich eine blu ray sehen will dan teilt er die stimmen auf 3 lautsprecher auf.

Der Blu ray player ist mit hdmi an den fernseher verbunden und der fernseher mit einem glasfaserkabel an die soundkarte. ich suche jetzt mal bei dem blu ray player nach einstellungen.
Ergänzung ()

Habe beim BLu ray player folgende Möglichkeiten.


AUDIO:

Hdmi: Pcm - Stereo
Pcm Mehrkanal
DTS Neucodierung
Primärer Durchgang

Digitaler Ausgang: Pcm- Stereo
DTS Neucodierung
Primärer Durchgang

Sampling Frequenz


DRC: Auto, EIn ; Aus


DTS Neo:6 : Aus
Musik
Kino

weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal... ist das ein Standalone Blu-Ray Player?
 
Ist das ein eigenes Gerät oder spielst Du die Blu-Rays am PC ab!?
 
eigenes gerät
Ergänzung ()

naja wäre nett wenn sich nochma wer meldet der weiß, was ich da einstellen muss.
 
Zurück
Oben