• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur FF7 Steam Version

bart1983

Commander Pro
Immer wenn ich die Steamversion von FF7 starte, kommt nach den kleinen Intromovies (SquareEnix, Eidos, etc) noch stets eine Anzeige der Tatstaturbelegung, die ich nur mit dem C auf der Tastatur abbrechen kann (da C = Abbrechen).

Da ich aber mit dem Gamepad spiele, ist dies nervig und hinderlich (man benötigt eine Tastatur in der Nähe).

Wie kann ich dieses unnötige Fesnter abstellen?
Habe in meiner Recherche nichts gefunden.

@ Cox scheiss vorschlag ... aber die 2 Sekunden mal ne Taste drücken weil man ja eh mit der Maus schon hantieren musste .

Aber die Taste für Abbrechen bei FF7 musst du doch auch auf dem Gamepad vergeben haben also drück sie doch einfach mal .

Wenn ich eine Frage habe, dann habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Eine Tastatursteuerung ist NICHT möglich, da ich an dem Gerät keine Tastatur habe. Deshalb verhindert diese unnötige Anzeige das Spielen.

Aber die Taste für Abbrechen bei FF7 musst du doch auch auf dem Gamepad vergeben haben also drück sie doch einfach mal .
Habe ich leider schon probiert. Rührt sich nichts. :x

Im Spiel selbst funktioniert die Gamepad-Abbrechen Taste aber einwandfrei...nur bei dieser Anfangsanzeige eben nicht :x

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit nem Autohotkey Makro (wobei sich mir da gerade die Frage stellt wie du auf dem Desktop navigierst mit Controller). Entweder eine Controllertaste als Keyboard "C" belegen, oder mit nem Sleep befehl warten und dann C drücken lassen. Gibt bestimmt auch bessere Möglichkeiten, mir fällt nur spontan nichts ein. Müsstest das Makro dann nur starten...k.A. wie du das mit Controller anstellen willst...

FF7 braucht 10 Tasten. Ein durchschnittliches Gamepad (Xbox 360 Controller) hat 12 Tasten. Einfach per Xpadder "C" auf eine der nicht benutzen Tasten legen.

Zurück
Oben